:-Dkann man irgendwie hinbekommen das ein sinkender boilie schwimmfähig wird..?!
wen ja wie..?
bitte schnell antworten
bolie pop up
-
-
Entweder direkt nen PopUp drauf machen oder schlicht ein Scheibchen Styropor oder ne Styropor-Kugel aufs Haar ziehen...
Das klappt auch -
Hallo hend,
Ich habe mal gehört das man einen sinkenden Boilie zum Pop up umfunktionieren kann, indem man ihn für kurze Zeit in die Mikrowelle packt.
Weiß nicht ob das wirklich funktioniert... kann mir nur gut vorstellen das die Inhaltsstoffe vom Boilie schütt gehen..
Naja probieren geht über studieren
-
zerstört ein strypor kugel nich das allgemeine aussehn und den geruch und geschmack da ich nich denke das ein karpfen auf strypor beißt
-
Also ich habe mit dem Styropor schon gefangen... Habe mit Dosenmais am Haar gefischt und das Styroporkügelchen einige Zeit im "Maiswasser" gelagert, ich denke dadurch hat sich der Duft angepasst
In diesem Sinne,
Petri Heil -
Zitat
Original von hend
da ich nich denke das ein karpfen auf strypor beißtich weiß auch nicht warum, aber letztes Jahr konnte ich mehrere Karpfen sowie Forellen auf Styropor überlisten.
Das Styropor hat ein leichtes glinzern an sich gehabt vom Forellenteig (Powerbait) und siehe da, haken voller Styropor und gut gefangen. -
hast du am haken nur styropor getan oder auch den allgemeinen köder wie mais oder so.?
und wo bekomm ich styropor.? -
am Haken hatte ich NUR Styropor, was wie gesagt durch das Powerbait ein bischen geglizert hat. Also kein weiterer richtiger Köder.
Woher du das bekommst?? Das kanst du beim jugendfischer92 kaufen >> 20 Kügelchen > 19.99 €
Ist ein guter Preis meine ich, oder?? -
ja das muss ich nochmal überlegen besonders das ich für ne ausrüstung sparen muss..!?
hend
-
:-DHi! Das mit der Mikrowelle würd ich lassen,der Boilie schwimmt dann zwar,wird aber steinhart,den kriegt nicht mal mehr ein Karpfen kaputt.Mit nem Boilie-punch aushöhlen und ein Styroporwürstchen reindrücken. ):-P