Stabiler Angelstuhl für schwergewichtige

• Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem stabilen Angelstuhl, der auch noch hält wenn man nicht schlank wie eine Gerte ist.
    Wiege ca 125 Kilo, bei einer größe von 1.85
    Im Askari-Shop sind ja einige Stühle, aber steht nichts dabei wieviel Gewicht sie halten.

Also preislich dachte ich an etwas bis 80 Euro etwa.

Hat hier jemand mit ähnlichen Körpermaßen, Erfahrungen diesbezüglich und kann einen Tipp geben?

:P

• Hallo,

jenachdem was du suchst kannst du zum "alten" blauen Klappstuhl von Zebco greifen (falls du ihn noch irgendwo findest ) , oder zum Grand-Ma von dem Angelladen der fasst so heißt wie die Teppich - Domäne.

Den Zebco Stuhl hatte ich sehr, sehr lange im Einsatz und habe ihn nur mit "Mühe" kaputt bekommen, obwohl auch mal die Freundin als zusatz Gewicht auf dem Schoß saß.

Und was den Grand-Ma anbetrifft, bisher praktisch auch nicht kaputt zubekommen, sehr bequem, und große genug für jeden.

Mfg

Daniel

• @ askari @schnueggl

das ist wieder einmal eine gute idee ! Gewichtssvorgaben, SUPER.

wie es auch in anderen FACH geschäften ( zB fahrrad, Kinderspielzeug usw) gehandhabt wird. ich muss zugeben , ich habe selber noch nicht geschaut ob die angelstühle mit oder ohne gewichtsangaben im katalog stehen( ich habe einen alten stabilen). wenn nicht.... sollte das dringenst nachgeholt werden ! :gut

:D oder stellt euch vor angelruten würden verkauft ohne angabe vom wurfgewicht..... testen bis "knack " :D

• Offizieller Beitrag

All,

na, dann müßten ja bei allen Stühlen die
    Tragfähigkeit angegeben werden.
    Nehmt z.B. die Campingstühle.Wenn ich
    sehe, was sich dort manchmal für "Schwer-
    gewichtige" reinpflanzen, fürchte ich immer
    um den Stuhl.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hi Schnueggel :)

Schau dir mal diesen Stuhl an:

[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/118554-gr.jpg]
    Artikelnummer 118554

Sehr bequem, grade für etwas "breitere" Angler, leicht und gepolstert.
    Rückenlehne verstellbar und durch die Länge der Lehne kann man auch mal ein Nickerchen
    machen ohne hinterher nen Termin beim Chiropraktiker machen zu müssen ;)
    Wichtig ist für mich immer, dass die Beine einzeln verstellbar sind, da Stühle mit diesen
    komischen Bügelfüßen im Campingstuhlstil für unebenen Untergrund nichts taugen.
    Der Stuhl hält dich übrigens locker aus....ich hab 130kg bei 1,96m.

Der Preis von knapp 38 Euro (Angebot!) ist übrigens absolut hitverdächtig....ich
    hab deutlich mehr dafür bezahlt... :rolleyes:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: