Zur Zeit nichts los...

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ....auf der Eckernförder Bucht.
    Ich war letzte Woche über 3 Stunden auf dem Wasser.
    Habe mich von Tonne 7b bis zur Surendorfer Brücke
    driften lassen und das 3x, immer etwas versetzt.
    Ich habe gepilkt, auch mit Beifänger.Dann noch mal
    ein Heringsvorfach eingehängt.
    Nichts Leute, absolut nichts.Nicht mal einen Zupfer.
    Es ist zum Mäusemelken.
    Aber ich bleibe dran.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Flunder,
    das Gleiche gilt im Moment für das Süßwasser. Ich denke mal, dass es am Wetter liegt. Hier im Süden ändert sich das Wetter momentan alle 20 Minuten.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

    • Offizieller Beitrag

    Ralf,


    das ist ein Trost--wenn auch ein kleiner.
    Dabei sollen sich doch die Dorschbestände
    in der Ostsee erholt haben.Spüre jedoch
    nichts davon.
    Die meisten Angler hier auf dem Camping-
    platz lassen ihre Boote auf dem Trockenen,
    da man ohnehin nichts fängt.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hey !
    Ich bin von heute Morgen bis eben gerade durch die Förde geschippert ! Gepilkt, Geblinkt,Geschleppt vom GKK bis in die Heikendorfer Bucht und diese Runde 3 mal !
    Aber kein Biss !
    Habe dann in Mönkeberg gehalten weil dort ein paar Angler standen die schon seid den frühen Morgenstunden da waren aber auch nichts gefangen haben !!!
    Naja kann nur wieder besser werden !
    MfG Sascha :angler:

  • Hallo Flunder,
    was meinst du mit "erhohlt"? Das geht doch nicht von heute auf morgen, eigendlich kann sich die Bestandssituation des Dorsches doch kaum verändert haben...


    @ all: Hier ändert sich das Wetter auch von Tag zu Tag. Heute solls ja besser werden aber ich bin schon gespannt, was der Wetterbericht heute abend erzählt. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen schneit :-)) :-)) :-))

  • Moin,
    ich weiß üüüber haupt gar nicht, was ihr habt. Ich wahr am Sonntag aufm Kutter, ich glaube wir wahren erst an der Sargas Bank, dort wahren nur Winzlinge, ann plötzlich sind wie runter nach Mac-Pom ins Ossiland, und dort hatten wird in gut 30m Tiefe einen Dorsch nach den anderen, so dass ich 15 Stück hatte!



    Zum Dorsch:
    Der Dorschbestand hat sich erholt, ja, von heute auf morgen!!!
    Erst wahren keine da, und plötzlich sind tausende von minni Dorschen der größe 30cm da, nächtes jahr sind es 50er Dorsche.



    @ Flunder:
    Ist sicher schade wenn es schlecht läuft, aber wenn es keine schlechten Tage gäbe, wisse man die guten nicht zu schätzen. ;)


    Wie tief wahr es denn dort?
    Denn die Dorsche stehen am tage alle im Tiefen.



    Gruß, Jochen

  • Ja, auch im Süßwasser.


    Von 5-10 Uhr am Sonntagmorgen hatte ich einen (untermaßigen :rolleyes:) Hecht. Das wohl auch nur, weil ich ihm den Köderfisch direkt auf den Schnabel geworfen haben muss. :-DNo-Drill-Max lässt grüßen

  • meine Güte,
    hier werden Äpfel mi Birnen verglichen. Der eine berichtet von Flaute bei Dorsch und der nächste kommt und erzählt was von Fangergebnissen beim Karpfen. Paßt doch gar nicht zusammen. Frei nach Herbert Grölemeier: " Was soll das ?". Nicht übel nehmen. Ist nicht persönlich gemeint.


    Zum Dorsch, der sich erholt haben soll. Hat er auch, nur stehen die Winzlinge im Wasser und werden dann auch noch geangelt. Wer Glück hat, erwischt dann einen Kleindorsch, der auf Lippe beißt, wasbei diesen oft aber nicht der Fall ist, weil die gierig jeden Haken bis zum Arsch reinziehen. und so wird man, ob man will oder nicht, zum "Kindermörder".
    Ich bin auch auf Dorsch gewesen. Mit dem Boot , ungefähr 500 m von der Küste weg, da wo eine Rille ist. Ca. 12 m tief. Da habe ich meine 5 Dorsche von 70 bis 90 cm innerhalb von 30 Minuten gefangen. Aber ich bin inzwischen nicht mehr so doof und gebe den Fischern Tipps, wo sie stehen, weil ich unbedingt mit meinen Fängen prahlen muß.
    In der Wismarer Bucht sehe ich fast ständig Boote an der Ansteuerung zum Hafen stehen, Wie clever. Fangen die Jungs da etwas, können sie es nicht lassen, damit anzugeben. Prompt stehen einen Tag später dort die Netze der Fischer oder die Schleppnetzschiffe fahren da lang. Und dann kommen wieder ein paar Naivlinge und wollen am nächsten Tag Dorsche fangen. Natürlich da, wo gestern die Netze standen. Und selbstverständlich fangen sie nichts. Welch Wunder !


    Für den einen oder anderen wäre es wirklich besser, zunächst sein Gehirn einzuschalten, bevor er loszieht.


    Ich möchte betonen, dass ich hier kein Forumsmitglied anspreche oder meine. Es sind nur meine Beobachtungen hier an der Ossiküste. Ich bin fest davon überzeugt, dass Euch eventuell, was Euer Revier betrifft, jetzt ein Licht aufgeht.


    Gruß
    Osmar

  • All,


    das z.Zt. nix los ist, durfte ich Gestern am Nordostseekanal auch feststellen:
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/comp_dsc00577.jpg]
    10 Stunden ohne Fischkontakt bei dem Anblick :angler:


    Nur die waren stets präsent:
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/dsc00576kleinangeln.jpg]


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ja, es stimmt, in der einen oder anderen Rinne
    stecken sie drin.Nur, daß man da manchmal weit
    fahren muß.
    Ist auch richtig, daß viele untermaßige gefangen
    werden und deshalb viele Angler nicht rausfahren
    um eben die kleinen nicht zu verangeln.
    Oder die großen stehen über den Wracks.Aber
    deren Platz muß man auch erst mal kennen.
    Meck-Pom liegt leider etwas weit weg von der
    E´förder Bucht.
    Also Leute, dran bleiben.Irgendwann stellt sich
    der Erfolg (Fang) schon ein.


    Mit Petri Heil
    Flunder