Hallo Petrijünger,
also für mich war er eher Tänzer als Musiker ! Tanzen konnte er jedenfalls besser als singen.
Unter Musiker versteh ich persönlich was anderes.
Jedem das Seine...
Bubu63
Hallo Petrijünger,
also für mich war er eher Tänzer als Musiker ! Tanzen konnte er jedenfalls besser als singen.
Unter Musiker versteh ich persönlich was anderes.
Jedem das Seine...
Bubu63
ganz ehrlich, es interessiert nicht im geringsten...
ich finde es gibt Menschen die es weit mehr verdienen betrauert zu werden, im allgemienen meine ich damit freunde, verwandte, bekannte...
ich kann nich verstehen das alle um den mann trauern, sogut wie niemand von den trauernden kannten ihn wirklich... allerhöchsten seine musik , und die gib´s nach wie vor zu kaufen...
mfg Felix
Zuerst zum Fußballhummer: Er wurde freigesprochen, das ist ne Tatsache!
Warum er trotz dem Freispruch das Geld gezahlt hat, kann ich Dir auch nich sagen, da musste Dich schon selbst informieren...
und zu Bubu63:
Ich seh das anders, seine Stimme war was besonderes, genauso wie sein Talent seine Songs zu performen, wie Du schon sagst.. Er hat mit seinem Tanz und seiner Musik die Geschichte geprägt, auch ein Fakt, den man nicht wegwischen kann!
In diesem Sinne,
R.I.P
hey leute,
freigesprochen heisst nicht unschuldig.....
allerdings heisst schuldig sein auch nicht schuldig gesprochen zu werden.
was er getan hat und was nicht, sollte uns nicht zur diskussion verleiten lassen. denke da kennen wir uns alle nicht aus. wir kennen nicht seine kleinen und grösseren "macken" kennen nicht seine "guten" seiten- wir kennen nur das was uns die presse geben wollte. also denke ich wir sollten es dabei belassen. der gute mann ist tot.-
und in sein portemonnaie können wir auch nicht sehen. wenn er selber kein überblick mehr hat wie sollen wir es denn......
ob einem die musik gefällt oder nicht ist geschmacksache. das er gut war (als musiker ), da besteht kein zweifel. er hat geschichte geschrieben. mir MUSS seine musik nicht gefallen um das festzustellen.
wie schon vorher geschrieben , es gibt viele grosse künstler und nicht jede musik sagt mir zu.
Hab euch Streithänen mal ein paar Auszüge aus wikipedia rausgesucht, vielleicht klärt das eure Meinungsverschiedenheiten.
Ist nicht wenig, also nehmt euch etwas Zeit. ):-P
Zitat1993 musste sich Michael Jackson erstmals mit dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger auseinandersetzen.
Den für 1994 angesetzten strafrechtlichen Prozess wendete Jackson ab, indem er dem mutmaßlichen Opfer sexueller Belästigungen – dem damals 14-jährigen Jordan Chandler – außergerichtlich eine Abfindung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar zahlte und dieser für die Staatsanwaltschaft als Hauptbelastungszeuge nicht mehr zur Verfügung stand.
Die Staatsanwaltschaft musste ihre Ermittlungen einstellen, da trotz intensiver Untersuchungen (u. a. einer Leibesvisitation Jacksons) und Nachforschungen außer der Aussage des betroffenen Jungen keine belastenden Indizien oder weiteren Zeugen ausfindig gemacht werden konnten – obwohl die Staatsanwaltschaft sogar eine Reise nach Australien antrat, um weitere Belastungszeugen zu finden.
Ohne Strafantrag des Opfers war eine Anklageerhebung gegen einen des Kindesmissbrauch Verdächtigen in Kalifornien nicht möglich.
Zitat1999 wurde die Strafprozessordnung Kaliforniens geändert, so dass in Kindesmissbrauchsverfahren auch ohne Mithilfe des Opfers ermittelt und angeklagt werden kann. Am 19. November 2003 wurde bekannt, dass der Staatsanwalt von Santa Barbara County, Tom Sneddon, erneut wegen Verdachts auf mehrfachen Kindesmissbrauch Haftbefehl gegen den Popstar erwirkt hatte. Einen Tag zuvor wurde das Anwesen Neverland von 70 Ermittlern der Polizei durchsucht. Am 20. November 2003 stellte sich Michael Jackson den Behörden und wies alle Vorwürfe zurück. Nachdem Jackson vor laufenden Kameras in Handschellen abgeführt worden war, wurde er noch am selben Tag gegen eine Kaution von drei Millionen US-Dollar freigelassen.
Die erste Voranhörung im Prozess gegen Jackson fand am 16. Januar 2004 statt. Die Hauptverhandlung, die von einem beispiellosen Medienaufgebot aus aller Welt begleitet wurde, begann Anfang 2005. Beim ersten Termin erhielt Jackson von Richter Rodney Melville eine Rüge, weil er zwanzig Minuten zu spät erschienen war. Jackson erklärte sich erwartungsgemäß für „nicht schuldig“. Die Auswahl der Jury-Mitglieder begann am 31. Januar 2005 in Santa Maria. Die 12-köpfige Jury bestand aus acht Frauen und vier Männern im Alter von 20 bis 79 Jahren.
Medienberichten zufolge erlitt Michael Jackson am 15. Februar 2005 auf dem Weg in den Gerichtssaal einen Schwächeanfall und wurde in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert. Nach mehreren skurrilen Auftritten – unter anderem erschien Jackson in einem Pyjama zur Verhandlung und verlangte eine Vertagung, weil er einen Spinnenbiß in den großen Zeh erlitten habe – wurde an Jacksons Zurechnungsfähigkeit gezweifelt.
Am 30. April 2005 wurde Michael Jackson offiziell in zehn Punkten angeklagt. Sein Anwalt Thomas Mesereau plädierte auf „nicht schuldig“. Am 13. Juni 2005 wurde Jackson in allen zehn Anklagepunkten einstimmig freigesprochen.
Zusammengefasst ist er 1-mal freigesprochen worden, beim erstenMal fand keine Verhandlung statt, da er sich außergerichtlich mit dem "Opfer" geeinigt hat. Daher hat er Geld bezahlt.
Daraus schließe ich, dass er beim ersten Mal das Kind vergewaltigt hat. Warum sonst sollte er Geld bezahlen, wenn die Staatsanwalt keine Beweise hat bzw. er nichts getan hat?
Warum er trotzdem bezahlt hat ist für mich ein Rätsel, aber die Staatsanwaltschaft hätte was gefunden, wäre er wirklich schuldig gewesen ô.Ô
Außerdem versteht die Wege eines Michael Jackson nie jemand, daher ists nicht weiter verwunderlich!
Für mich persönlich ging es jetzt aber eher um die 10 Anklagepunkte, in denen er komplett freigesprochen wurde!
Das war der Fall als er angeblich ein krebskrankes Kind missbraucht hatte, obwohl er der Familie, nach eigenen Aussagen, nur helfen wollte!
Naja, ich sehs so. In seiner Zeit war er ein Vorbild, hübscher Mann etc. Wie würde es den uns gehen wenn der Frontmann von den Toten Hosen sterben würde? Oder die ganze Hip Hopper Fraktion Sido nachtrauern würde? Jeder Musiker hat seine Zeit, manche prägen sie, manche nicht. Wie Elvis gestorben ist oder nehmen mir mal Jimmy Hendrix? Wer diese Musiker als Kind miterlebt hat, seine Jugend mit den Lieder verbracht hat erinnert sich sofort zurück an solche Momente. Da geht sowas auch nahe.. Darum finde ich es auch schade, was ist wenn die Jugend ( zu der ich auch gehöre) von heute alt wird, was sagen diese zu ihren Kindern? Sollen die dann auch noch Sido hören? Ne ne, das geht jetzt in eine andere Richtung.
Also wieder Back-to-Topic
Warum Jako bezahl hat?
Wenn du in Amiland auf 10 Mio Dollar Schmerzengeld verklagt werden kannst, weil du versehentlich einen Tischtennisball gegen Nachbars Katze geworfen hast, dann ist man schnell froh, wenn man mit nur 2 Mio wegkommt.
Ich will weder Schuld noch Unschuld hier beweisen, sondern eine Möglichkeit zu ergründen, die die Zahlung erklärt!
Jako hat eine Scheiß Kindheit gehabt, die er im Alter nachholen wollte. Vielleicht wollte er aber vielen Kindern das geben, was er selbst nicht hatte, nämlich die Geborgenheit. Dazu zählt auch, dass man mal in den Arm genommen wird. Körperliche Nähe ist unheimlich wichtig.
Mein damaliger Psychologielehrer sagte einmal, dass ein Kind ein viel engeres und wohligeres Gefühl der Nähe empfindet, wenn man unbekleidet an die eigene nackte Haut drückt.
Wer so etwas heute öffentlich macht, der wird gleich als Sexualstraftäter abgestempelt.
Selbst wenn Jako nur das o.a. Gefühl vermitteln oder auch selbst erleben wollte........
......wenn ein Kind so etwas seinen Eltern erzählt, sind diese mit Sicherheit geschockt und sehen einen sexuellen Hintergrund. Es brennt natürlich den Eltern unter den Nägeln, ob da etwas dran ist.
So etwas kann in einem Ermittlungsverfahren geklärt werden.
Ein Staatsanwalt sieht in erster Linie die Schuld, sonst braucht er nicht zu ermitteln. Und gerade in Amerika ist es so, dass du unheimlich an Polularität gewinnst. Die Presse leistet ihren BEitrag, bringt es doch Leser und somit GEld.
Ach ja: GELD! Wenn man die Möglichkeit hat, Millionen zu bekommen, dann macht man schon ne Menge.
Und seht es doch mal so: Wenn am Mißbrauch wirklich etwas dran gewesen ist, sollte doch den Eltern mehr daran liegen, einen Täter zur Rechenschaft zu ziehen!
Aber wenn ein Prominenter in so eine Mühle gerät, dann ist er erstmal weg vom Fenster. Es sind schon öfter Unschuldige durch Falschaussagen im Knast gelandet.
Wenn man diesen ganzen Apparat durch eine 'relativ geringe' Zahlung abwenden kann......
Wie oben schon erwähnt: Ich will nicht behaupten das Jako unschuldig war. Aber die Zahlung begründet auch nicht seine Schuld.
Es hat eben alles seine zwei Seiten...manchmal auch mehr!!!!
moin,
morgen sterben vielleicht wieder junge deutsche Soldaten in Afghanistan. Na gut, es wird davon auch eine Meldung geben, aber keine Sondersendungen , wie heute für Herrn J.
Mein Sohn ist auch in Afghanistan, vielleicht trifft es ihn auch. Dann wird es eine Meldung geben und Übermorgen wird kein Hahn mehr danach krähen.
Ach sorry, das Thema hieß ja Michael Jackson ist gestorben- ich vergaß...
Hallo Osmar.
Es ist vielleicht sein Job, aber er ist gefährlich und unberechenbar.
Möge den Sohn gesund heimkehren.
Auch über die im Krieg heimtückisch ermordeten Soldaten gab es einige Sondersendungen, z.B. auf N24!
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Sohn gesund heimkehrt Osmar!
Der Krieg ist etwas grausames und ich kann auch nicht verstehen, dass sich Deutschland so stark daran beteiligt. Der Kampf gegen den Terror ist wichtig, aber ist er wichtig genug so viele unschuldige Menschenleben zu riskieren? - Sicher nicht!
Ich wünsche ihm das Beste und Gottes Segen!
wir alle müssen mal sterben. wenn ich mal sterbe interessiert es keine sau. aber seis drum. er war und ist immer noch der king of pop. er hat musikgeschichte geschrieben.er hat dinge gemacht , wie kein anderer vor ihm. es freut mich , daß seine kinder nun eine chance auf eine "normale" kindheit haben.
von seinen neigungen mal abgesehen hat er immer noch den puls der zeit getroffen vor zehn jahren.
gruss blues
ZitatOriginal von Osmar
moin,
morgen sterben vielleicht wieder junge deutsche Soldaten in Afghanistan. Na gut, es wird davon auch eine Meldung geben, aber keine Sondersendungen , wie heute für Herrn J.Mein Sohn ist auch in Afghanistan, vielleicht trifft es ihn auch. Dann wird es eine Meldung geben und Übermorgen wird kein Hahn mehr danach krähen.
Ach sorry, das Thema hieß ja Michael Jackson ist gestorben- ich vergaß...
mein opa sagte immer, wer sich in gefahr begibt, kann darin umkommen.
sorry.aber so ist es. und dein junge hat es sich so ausgesucht.
aber ich hoffe, er kommt gesund zurück.
das hoffe ich von ganzem herzen
hallo zusammen,
so gehendie Meinungen auseinander -
mein Junge hat es sich so ausgesucht ?
Was ist denn das für ein Scheiß !!!
Glaubst Du wirklich, dass ein Mensch, der bei der Bundeswehr ist, ob Mann oder Frau sich aussuchen kann, ob er in einem Land sein Leben aufs Spiel setzen muß, in welchem wir Deutsche nichts , aber gar nichts zu suchen haben ?
Haben diese Menschen weniger Respekt verdient, weil sie u.a. auch für uns hier ihren Arsch hinhalten, damit ein paar bekloppte Terroristen uns allen hier in Deutschland nicht die Atomkraftwerke zubomben ?
Na klar werden auch Berichte über Afghanistan gebracht und über die Opfer auf deutscher Seite.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist die Unverhältnismäßigkeit der Berichterstattung.
Michael Jackson hat sich seinen frühen Tod selbst zuzuschreiben. Mit den finanziellen Mitteln, die er hatte, müßte er nicht so geendet haben.
Wie schrieb hier doch einer: "er hat es sich so ausgesucht"
Hallo
Was passiert eigentlich, wenn ich heute meinen "Bus" vor einer "Wand parke"
Bin auch "bekannt" in meinem Bezirk
Kommt dann auch ein "Spezial"(45 Minuten) im Fernsehen???????
Ich hoffe, dein Sohn kommt gesund nach Hause
Gruß kurier
Dann ist es halt so... Einer weniger... Musikalisch für mich hochgradig uninteressant und menschlich der geborene Verlierer der aus seiner Welt voller Psychosen nie entfliehen konnte ins reale Leben.
Und wieder steckt hinter allem das liebe Geld!!!!!
Ein Sender oder eine Zeitung, die nicht über den Tod eines so bekannten Menschen berichtet, muss um seine 'Kunden' fürchten!
Und kurier: Wenn du deinen Bus an einer Wand parkst, kommst du nicht in die Zeitung! Da musst du dir schon was besseres ausdenken und zwar in der Reihenfolge der Wichtigkeit:
- Bus fährt gegen Wand, Haus von Seppl beschädigt (Zipfelhuber Kurier)
- Bus rast gegen historisches Haus / Im Seppl-Hof übernachtete schon Luis Trenker (BILD)
---------------------------------
- Bus fährt gegen Hauswand, 2 Kinder verletzt (Rheinischer Blick)
- SCHON WIEDER! Bus rast in Kindergruppe, sie entkommen nur knapp dem Tod! (BILD)
---------------------------------
- Bus kracht in Haltestelle, Fahrer Ali Y und drei Passanten verletzt (Niedersachsen-Blatt)
- Ausländer rast in deutsche Touristengruppe, er sollte schon abgeschoben werden. Hatte er keinen Führerschein? (BILD)
---------------------------------
Willy T. donnert mit seinem Bus in Moschee, 12 zum Teil schwer Verletzte (Hamburger Morgenpost)
- kleiner Unfall passiert (BILD)
-----------------
Gut, ich musste mal wieder abschweifen
Aber ist doch so!
Das Jako tot ist, interessiert nur die Fans. Die Plattenindustrie kann jetzt noch mal zuschlagen und ein Best Of Album auf den Markt bringen!
Ob er gute Musik gemacht hat?
Ist immer auch Geschmackssache. Auf jeden Fall war sie außergewöhnlich.
Aber die Musik bleibt ja und man kann sie auch noch in 30 Jahren hören.
So ich muss zum Dienst, das ist wichtiger.
-
weiss nicht was passiert wenn du deinen bus parkst, wär traurig und schlimm aber was soll man 45 minuten im fernseh zeigen? wie ein bus fährt?- denke ein megastar (der von den fans zu einem solchen gemacht wurde) ist das für die öffntlichkeit doch etwas anderes. oder zb die promi sendungen ( musiker, fußballstars,filmstars, politiker) wer würde die sendung ansehen wenn da so "einfache " leute sitzen würden wie WIR - zb friseurin lischen, busfahrer kurt, krankenschwester ilona....
jackson jedenfalls ist tot. das ist doch das thema.
er war guter musiker und tänzer .. ganz klar. in wie weit er nun auch im kopf der nächsten und übernächsten generation im kopf bleibt, das wird sich zeigen.. in ca 20 jahren und später dann können wir uns hier noch einmal treffen und sehen was passiert ist.
dann sitzen die ganzen kids im jahre 2029 und fragen : jackson? wat dat denn??
oder sie wissen..... : boh jau ey , jackson geiler typ hat damals mein oppa nach abgerockt...
hendrix, elvis, joplin, und viele andere haben es schon geschafft....
ich kann auch nicht sagen das der tot von michael mich sonderlich berührt hat.wenn um jeden tot so ein trappel gemacht werden würde......
klar,er war ein weltstar,aber muss man deswegen gleich so ein wirbel drum machen?kann das thema langsam nicht mehr hören und lesen
gruß cyber
Ich muss sagen, dass es schon etwas überraschend und plötzlich kam.
Eine seltsame und einzigartige Persönlichkeit. Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn ganz eng beisammen.
Naja, wie heißt es so schön - Helden leben lange, Legenden sterben nie.
Seine tolle Musik wird nie weg sein und das ist auch gut so.