WICHTIG: Umgang mit Bildern

  • Hallo Leute,


    zunächst ein dickes Lob: die neue Rubrik mausert sich ja richtig gut :gut


    Aber eine Bitte unsererseits: Bitte bedient Euch bei Bildern nicht bei fremden Anglershops oder Hersteller-Seiten. Askari hat einen recht großen Bildbestand, da finden wir sehr viel.


    Insofern: falls Ihr kein EIGENES Bild zur Hand habt, einfach kurz in die Runde fragen, irgendwer wird ein passendes Bild haben, im Zweifelsfall wir.


    Wenn wir Berichte ins Lexikon verschieben, ändern wir i.d.R. alle Bildpfade um und legen die Bilder auf unseren Server, um unabhängig von anderen zu sein. Andernfalls stünde da auf einmal irgendwann ein rotes x, weil irgendwer auf seinem Server das Bild gelöscht hat, das wir für das Lexikon nutzen. Und es ist ja klar, dass wir nicht die Bilder von anderen Angelshops auf unseren Server legen werden ...


    Daher auch hier - genau wie in allen anderen Wissenswertes-Bastelstübchen - die dringende Bitte: Vorsicht bei Bildern!


    Die aktuellen habe ich mal alle geprüft, teils ersetzt durch Bildmaterial von uns.


    Viele Grüße,


    Stefan