Kogha Elite Zelt

  • Hallo zusammen,

    ich habe dieses Zelt günstig bekommen und letzte Woche auch gleich 3 Tage/Nächte ausprobiert. Regen und Sturm - kein Proplem. Jetzt aber zu meiner Frage:
    Ich habe das Zelt normal aufgestellt, jedoch ist mir aufgefallen, dass der vordere Bereich jeweils 3 Ösen übereinander hat, in der die Häringe befestigt werden können. Ich habe nach dem Spannen nur die obersten Ösen verwenden können. Dadurch ist das Zelt vorne ziemlich tief, d.h. wenn man die untersten Ösen verwenden könnte, käme das Zelt (Eingang) insgesamt höher. Den Spanngurt kann man auch nicht verstellen, wie z.B. beim Ehmanns Zelt. Hat jemand in der Runde vielleicht das selbe Problem oder eine Lösung, wie die Vorderfront höher gemacht werden kann?????

  • Hallo,
    hattest du das Problem nicht schon in nem anderen Forum angesprochen... ?-(

    STeck das Zelt zusammen, mach den Spanngurt rein und mach an den Seiten nen Hering rein sodass der Gurt unter SPannung ist. Jetzt stellst du das Zelt auf, hinten machst du nur provisorisch einen Hering rein, dann machst du zwei Heringe (falls es der Untergrund zulässt) in die beiden untersten Ösen an der Tür, wenn du nicht genug Spannung ins Zelt bekommst gehst du jetzt nach hinten und spannst das Zelt dort so weit das die Front stramm ist, evtl. mußt du die hintere Längsstrebe etwas verstellen.
    Wenn der Untergrund gerade ist sollte man dann immer die unterste oder mittlere Öse an der Front nutzen können und so ist der Eingang auch etwas höher.
    Meißt passt das sowieso immer wenn du das Zelt mit den Längsstreben vorher richtig auf spannung bringst und hinten die Heringe mit vernünftiger Spannung einsetzt dann müßte das vorne mit den untersten Ösen eigentlich immer passen, egal bei welchem Zelt!

    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    Hallo,
    hattest du das Problem nicht schon in nem anderen Forum angesprochen... ?-(

    Hallo Lücke,
    da hast du Recht - aber man darf sich doch auch anderswo Tipps holen, oder??

    Christoph