• Wollt mal fragen wie ihr eigentlich zum Angeln gekommen seid.
    Ich hab zweimal einen einen Ferienkurs von der Kommune aus besucht der vom örtlichen Fachhändler geleitet wurde und hab dann gleich mit 14 meine Prüfung gemacht.Danach bin ich gleich in die Jugendgruppe vom ansässigen verien gekommen.

Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

• Mh also ich fand es eig. schon immer toll, auch wenn ich keinen in der Famiele hatte, der angeln konnte.
    Ungefähr in der 3. Klasse hab ich Erfahren das eine meiner Klassenkameraden angelt.
    Oft sind wir dann an einem von meinem Trainer gepachteten Teich gegangen, wo wir angeln durften.
    Hab dann immer fleißig Rotaugen geangelt =)
    Mit 14 hab ich dann mein Angelschein gemacht und seitdem angel ich oft auf Karpfen und Hecht

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Moin,

Also als ich 3 Jahre alt war ist mein Opa mit mir angeln gegangen. Er gab mir aufeinmal die Rute in die Hand und ich durfte einen ungefähr 15cm großen Barsch drillen. Das hat mir dann damals so einen Spaß gemacht das ich immer noch verrückt danach bin.. und sich das auch nie mehr ändern wird :D

Werde demnächst mal das Foto einscannen und hier hochladen :gut

• Als kleiner Pimpf waren wir oft bei Freunden auf nem Bauernhof im Urlaub und da kam ich durch den Sohn der Familie zum Angeln.

Er hatte mich einmal mitgenommen.. ich war wirklich sehr jung... und ich war sofort begeistert. Mein Onkel angelte auch und so packte mich das Fieber ebenso :D

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Ich wollte schon früher angeln gehen, aber aus meiner Familie/Bekannte waren keine Angler dabei. Naja früher mit 5 Jahren bin ich mit meinem Bruder (7 Jahre) mal mit einem Patient meiner Mutter früh morgends raus zum angeln gefahren. Mein Bruder und ich haben dann in der dunkelheit einen Sonnenbarsch gestippt und der wurde dann an die Pose gemacht... mit Erfolg und Angellehrer/Patient war dann weg im Vereinshaus und der Schwimmer/Pose war weg... so nach ne halben Stunde fragte ich dann meinen bruder ob wir mal bescheid sagen sollen, dass der Schwimmer weg is. Naja k... dann iwann kahm der auch und hat nen Kapitalen Barsch rausgeholt. Wie groß weis ich gar nicht mehr... nur dass Wir (mit Opa/Oma... insg. zu 6 an dem Fisch essen konnten). Naja mir wurde halt immer eingeflößt das angler "assozial" seien (was sich hier schon geklärt hat in manchen threads = Ausnahmen). Der Tennisclub is nämlich genau neberm Angelverein und da hört man die Angler immer rüberkreischen :-D. Die Angler meinen auch, dass das gestöhne mancher Angler nervt. Wie auch immer ;). Dann war ich in den letzten Sommerferien in der Schweiz und dort war son toller See. Da wurden Saiblinge, Bachforellen, Regenbogenforellen gefangen. Ich hab denen zugeschaut und hab das Bedürfniss bekommen, da mit zu angeln. Naja ohne schein is Nix. Dann hat meine Mum zu Hause mal rumgefragt und schließlich hat sich wer gefunden. Ein Sohn (15 Jahre) einer Patientin... Ich hatte noch eine Woche ferien und der Hatte noch 3 Wochen Ferien. Naja dann bin ich halt mal rüber ans Gewässer und da saßen se alle. Zuerst total abweisen, wie das auch so ist bei fremden :-D... aber dann am 2ten Tag hab ich dann auch ne Stippe bekommen (*pscht). Joa und so hats sich dann entwickelt. Dann hab ich mich grad noch so anmelden können zur Fischerprüfung im Herbst. Am 5. Dez. War dann die Prüfung und ich hab sie mit insg. 3 Fehlern bestanden :-D. 2 in Allgemeine Fisch kunde, wobei das eig. das einfachste war, und einen in Gesetzeskunde... wos über son geschütztes Gras ging. Dann hab ich mir zu Weihnachten gleich die ersten Angelsachen schnken lassen und nun bin ich hier. Da hab ich mich auch gleich beim bestellen hier im Forum registriert undn bissl rumgestöbert :-D.
    Das war mein Weg zur Anglerkarriere. Nun ich finds halt nur schade das mein geliebtes Hobby nicht von allen meiner Familie akzeptiert wird, bzw. noch nicht :rolleyes:.

Gruß
    Chris

• Ich angele richtig erst seit diesem Jahr, hab aber immer mal wieder bei unseren Weiher geangelt. Einmal war ich mal beim angeln dabei, aber da wir nichts gefangen haben, hat mir das damals nicht viel Spaß gemacht :D

• Hallo

Mein Vater hat mich mit ans Wasser genommen da war ich 3 Jahr alt, ich hatte eine ganz kleine Angel gehabt und als ich meine erste Rotfeder gefangen habe, wollt ich jedesmal mit Vater mit, das ging auch meistens.
    Mit 5 habe ich dann eine etwas grössere Angel bekomm, von da an, stand es bei mir fest, ick werd och nen Angler wie Vatern.

Gruss

• Hallo,
    als Kind haben mich Flüsse und Seen immer interessiert. Mein Bruder hat dan irgend wann mal den Schein gemacht. Ab und zu bin ich mit gegeangen. Mir hat vor allem die Ruhe und das Endspannen so gut gefallen, dass ich auch den Schein gemacht habe.
    mfg

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Mein Opa war Gründungsmitglied unseres Angelvereines,mein Vater ist drin und ich bin es auch,denke das mein Schwiegervater es auch bald sein wird,die erste Forelle habe ich mit zwei Jahren gefangen,meine Kids gehen zwar auch mit zum angeln aber nur um am Wasser zu spielen.

gruß Ike

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!