Zum Futterplatz schwimmen

• Hallo ich angel oft an einem 10 Hekta großem Badesee.
    Da nun so schönes Wetter ist und die Badetemperatur ok ist, wollte ich euch mal Fragen ob es den Fischen nervt wenn ich rauschwimme um dort eine Futterstelle aufzubauen.
    Wo ich anschließen meine Rute hinwerfe.
    Danke schonmal für die Antworten

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Moin Haifisch,

Wenns ein Badesee ist müssten die Fische dort normalerweise die Unruhen an der Oberfläche gewohnt sein. Ich schätze mal wenn du dort angeln gehst wird der See bei diesen Temperaturen auch nicht so ganz Badegast frei sein.. Also wirst du vermutlich unter den 100 anderen nicht wirklich das Fass zum überlaufen bringen.

Ich persönlich finds immer sehr lässig an nem Badesee zu angeln.. Wegen den üblichen Passantenfragen und dem Geschrei im Wasser etc.. Beim angeln brauche ich eindeutig meine Ruhe und meine 2m² für mich alleine :cheers:

• Ja das stimmt ich eigentlich auch.
    Hab aber erst vor gegen Abend zu kommen.
    Evt auch zu übernachten

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Hallo Haifischangler,
    schwimmend die Montage und gleichzeitig Futter an die Angelstelle, Futterplatz zu bringen hat den großen Vorteil das es sehr leise geschieht ,mit wenig Scheuchwirkung. Montagen können auch sehr einfach sein ohne irgend eine Gefahr der Verwicklung. Das sind beides Pluspunkte für mehr Erfolg.
    MfG Haui006

• Hallo Haifisch,
    das ist eine sehr präzise und effiziente Methode Anzufüttern und die Montage abzulegen! Ein Tip: Nimm ne Taucherbrille mit und erkunde den Gewässergrund!
    Allerdings bringts das nicht wenn man nur ein paar Stunden angelt denn da ist die Scheuchwirkung zu hoch, auch solltest du höchstens einmal am Tag während "toter Beißphasen" dort hinschwimmen.
    Außerdem solltest du das Gewässer genau kennen, es kann bei Untiefen u.ä. äußerst gefährlich werden! Schwimm dort lieber auf ner Luftmatraze o.ä. hin.
    (Letztes WE ist bei uns an einem See erst wieder ein illegaler Badegast ertrunken!)
    Gruß
    Lücke

• Tach zusammen!
    Also ich mache das öfter!
    ab Montag bin ich wieder eine woche los an einem sehl flachen see (ca 1.30m)
    daher schwimme (laufe ich auch mal zu den ködern!)
    nur dann musst du wirklich darauf achten das dass alles recht schnell und nur einmal am tag passiert.

Mfg spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• hallo Haifischangler,
    da Du nun schon sehr qualifizierte Antworten erhalten hast, darf ich mir einen kleinen Spaß machen ? :D

Zitat

wollte ich euch mal Fragen ob es den Fischen nervt wenn ich rauschwimme um dort eine Futterstelle aufzubauen.

kannst die Fische ja mal fragen !!! :D

Da soll mal einer sagen, dass Angeln kein Sport ist, wenn Angler sogar rausschwimmen, um eine Futterstelle aufzubauen. Wenn das die komische Frau Doktor von der PETA liest, die meint, dass Angler zu dick sind, weil sie an Bewegungsmangel leiden, fällt die vor Schreck jetzt um :-))

Gruß
    Osmar