ich brauche dringend HILFE!!

  • Hallo erstmal,
    ich hab folgendes problem:
    in meinem Vereinsgewässer(ca. 2 hektar groß) sin am Rand meisten s sehr viele sträucher mit überhängenden ästen ganz am ufer,und an einer Stelle steht ein großer hecht(geschätzte 90-100 cm),aber wie kann ich versuchen,den zu fangen?Wenn ich nämlich mit nem gummifisch vor seiner nase herumzupfe,haut er sofort ab, und bei nem köderfisch passiert das gleiche!!Die gleiche situation gibts öfters an dem weiher,mit kleineren hechten,hier n foto des "problems"^^

  • Hi


    Du darfst den Köfi nicht direkt vor der Nase des Hechtes platzieren, das erschreckt ihn natürlich.


    Platziere ihn in einer gewissen Entfernung. Lass den Köfi treiben. Entweder an einer Posenmontage oder mit Grundblei und injekzierter Luft, damit der Köfi auftreibt. Wichtig ist, dass leichte Bewegung drin ist, das wird den Hecht irgendwann anlocken.


    Du brauchst nur halt Geduld.


    Und wenn der Hecht kein Hunger hat, dann wird er auch nichts fressen wollen.


    Geh also ganz früh los und lege den Köfi aus. Sollte der Hecht dann morgens auf Jagd gehen, ist vielleicht dein Köder die ideale Beute.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!


    Mit Kunstköder ist -wie das Bild es zeigt- wenig zu machen - evtl.
    geht Gufi mit verstecktem Haken-welcher bei Biß aus dem Gufi austritt.


    Ich würde hier auch Köderfisch an der Posenmontage empfehlen -allerdings
    brauchst du dazu Geduld.
    So ein Hecht hat die Unart sich einmal richtig den Bauch vollzuschlagen und frißt dann bis zu 3 Tagen nichts.
    Mußt halt den richtigen Tag abwarten .
    Aber gerade dann hat man keine Zeit zum Angeln ?-(


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hey erstmal danke für eure beiträge,aber ich hätte da noch n paar fragen:
    @Addi_Hit:wenn ich dem köfi die luft am after injekziere,geht sie dann nicht am mund wieder raus?
    @ all:falls das mit euren vorgeschlagenen montagen nicht funktioniert,könnte man theoretisch z.B. einen sehr stabilen 10er haken an ein stahlvorfach binden,damit mit hechtmontage mit mais auf rotaugen etc. angeln,direkt vor seiner nase,dass er dann vom blitzen der köfis(wenn sie an der angel hängen)zur attacke verleitet wird??oder gibt es solche kleinen sehr stabilen haken gar nicht??
    thx schon mal im voraus^^

  • Zitat

    Original von DeizaCarpKilla


    @ all:falls das mit euren vorgeschlagenen montagen nicht funktioniert,könnte man theoretisch z.B. einen sehr stabilen 10er haken an ein stahlvorfach binden,damit mit hechtmontage mit mais auf rotaugen etc. angeln,direkt vor seiner nase,dass er dann vom blitzen der köfis(wenn sie an der angel hängen)zur attacke verleitet wird??oder gibt es solche kleinen sehr stabilen haken gar nicht??
    thx schon mal im voraus^^


    Hab ich das richtig verstanden ? du willst mit nem Stahlvorfach und nem 10er haken Rotaugen fangen und die zu Hecht drillen ?. Wenn ja, dann sind lebendköder verboten...


    Chris


    P.S.: Drill so kurz wie möglich ;)

  • Zitat

    Original von DeizaCarpKilla
    @ all:falls das mit euren vorgeschlagenen montagen nicht funktioniert,könnte man theoretisch z.B. einen sehr stabilen 10er haken an ein stahlvorfach binden,damit mit hechtmontage mit mais auf rotaugen etc. angeln,direkt vor seiner nase,dass er dann vom blitzen der köfis(wenn sie an der angel hängen)zur attacke verleitet wird??oder gibt es solche kleinen sehr stabilen haken gar nicht??
    thx schon mal im voraus^^



    Also ehrlich... Du willst also ein Rotauge am Haken haben, welches dann der Hecht fressen soll???
    Also attackiert der Hecht dann das Rotauge, was an Deiner Hechtmontage (!) hängt. Soweit so gut (eher schlecht).. Und womit hakt der Hecht sich dann, wenn das Rotauge den Haken im Maul hat?


    Zudem sind lebende Köderfische zu Recht verboten, wie mein Vorgänger ya schon sagte.

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo!
    Warum willst du den Köfi - mit Luft voll pumpen ?-(
    Steck den toten Köfi doch einfach ein Stück Styropor ins Maul oder
    ein Stück Holz .


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi Herbert...weil ich das mit der injizierten Luft ins Spiel gebracht hatte.
    Natürlich kann man auch Styropor ins Maul stopfen.


    DeizaCarpKilla


    Wenn du Luft in den After drückst, dann kommt diese natürlich icht aus dem Maul raus! Stell dir da bei dir vor! Mann, wat für Mundgeruch! :-)) :-))


    Nee, aber im ernst: Wenn du Luft injizieren willst, dann nimm die Nadel und steche sie durch den Körper in die Bauchhöhle. Hier kann sich die Luft sammeln und geht auch so schnell nicht raus.


    Das mit den Styropor hab ich auch schon versucht. Aber wenn es ein kleiner Köfi ist, dann ist das eher Fummelarbeit. Dann bin ich mit der Spritze schneller!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hi,
    ich hab des mim Styropor au schon bei Karpfenmontagen ausprobiert,um den Maiskörnern Auftrieb zu verleihen,da is dann aba das Styropor beim Auswerfenj abgefallen,is des bein nem KöFi ned so der Fall??
    @ Oldman:is des egal,welches holz,oder treiben nur bestimmte Arten von holz(balsastäbchen) auf?
    thx schon mal im Voraus^^

  • Fast jedes Stückchen Holz, was Du findest treibt. Probiers aus, wirf ein Stöckchen einer Art ins Wasser und guck ob es schwimmt.
    Wenn es schwimmt nimmst Du ein anderes Stückchen gleicher Sorte und steckst es dem KöFi ins Maul.
    Du kannst es auch umständlich machen und den KöFi aufschneiden und Auftriebskörper reintun und es dann wieder zunähen, das würde ich allerdings nicht tun, weil zu umständlich.
    Ansonsten wäre da noch die Methode mit der Spritze und Luft.

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo DeizaCarpKilla


    Deine Frage wurde bereits beantwortet fast jedes Holz schwimmt.


    Am besten - den meisten Auftrieb -hat leichtes Holz wie Balsa - Linden-, Birken-oder Pappelholz.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • grüße euch erst mal alle hier


    zu dem standhecht



    den kann mann sehr gut mit posenrute und totem köfi fangen und zwar wie folgt



    die stelle einfach mit parniermehl anfüttern
    damit sich weissfische dort einfinden und mal ne stunde in ruhe lassen


    denn der hecht ist sehr neugierig


    pose tragkraft ca.10 gramm
    dazu nehme ich meistens wettkampfposen



    dünnes stahlvorfach



    köfis fangen und töten


    ein kleines stück styropohr ins maul stecken
    dann haken (am besten drilling größe 4 bis 2) von unterlippe nach oberlippe einhaken


    weit standplatz des hechtes überwerfen
    und mit normaler geschwindigkeit als ob mann nur einholen will wieder rankurbeln
    ein hecht der kohldampf hat wird recht schnell beissen


    viel spass und guten fang


    ps.das geht an jedem see
    ab und zu kann mann bis zu drei hechte fangen ein einer stelle
    nur ab und zu mal ne ruhepause einlegen also immer nur maximal 15 würfe machen

    angeln ist leicht mann muss nur umdenken

  • Wenn der Hecht dort öfter steht kann er ja ruhig erstmal abhauen wenn du die Montage ausbringst. Wenn das sein Standplatz ist wird er dahin zurückkommen.
    Ich würde den KöFi mit der Posenmontage dort platzieren und dann etwas Grundfutter (Mais, Früchtemüsli) an der Stelle mit einwerfen um andere Friedfische anzulocken. Wenn die sich an ihrem toten Artgenossen nicht stören und fressen und der Hecht igendwann zurückkommt wird das schon klappen.
    Also ist jetzt halt was für nen 24 Std Ansitz und nicht zum mal eben nen Hecht holen aber es erscheint mir erfolgversprechend.

  • hi,
    @ super40:der tipp mit dem paniermehl werd ich mal ausprobieren,wenn der hecht mal wieder dort steht,ich hab ihn nämlich schon länger nicht mehr dort gesehen.......
    @beach19e:dass ich mir nich einfach mal so nen hecht(und dazu wahrscl. noch nen metrigen) holen kann,is mir schon klar,aber trotzdem danke!! :cheers:


    Petri@all