Futterrakete! Nur Welche?

• Hallo
    Könnte mir jemand eine Futterrakete von Askari (am besten mit Link) empfehlen, ich möchte damit hauptsächlich Mais füttern. Ich habe mir im Katalog schon ein paar angeschaut und nun hätte ich zwei Frage:

1. Ich habe da eine Futterrakete gesehen die man hinten verschließen konnte ist so eine Futterrakete besser als solche die hinten offen sind.

2. Auf welche Distanz kann ich damit füttern.

• Hi
    Also ich würde dir zur Cormoran Boili Missile Raten Ar:069351
    Mit der entspächenden Rute,Rolle und Schnur kommt man damit bis 80-110m
    Wichtig Schlagschnur ist ein muss ,so wie eine kräftige Rute z.b Brandungs ruten es gibt aber auch so Spot Ruten die genau dafür gemacht sind ,ich find sie aber sinnlos eine Brandungs reicht vollkommen

luecke hat das aber viel besser beschrieben :gut

gruss
    gerry

-------------------------
    Petri Heil

• Ich kann Dir zu einer verschließbaren nur raten. Habe beide Ausführungen und bei der ohne Deckel fliegen schon mal im Flug die Maiskörner raus, mit Deckel sieht das wesentlich besser aus. Kann Dir aber keinen Link geben, weil ich die beim Dealer um die Ecke gekauft habe. Unbedingt darauf achten, daß wenn die Befestigungsschnur mit einer Klemmhülse befestigt ist, diese entfernen und durch einen guten Knoten ersetzen, sonst geht die Rakete fliegen und kommt nicht mehr :D zurück.

:angler: fischfan

• Also gut , bis ca 40 Meter funktioniert die normale ganz gut, Du mußt nur beim Wurf immer etwas die Schnur bremsen,sonst zerkrümeln Partikel ganz schön, wenn es weiter gehen soll ist die verschließbare deutlich besser, alles klar :angler: Fischfan

• aso ok nochmal danke jetzt hab ichs verstanden wäre dann die Perca Carp Feederakete eine gute wahl???

Und noch eine frage ich habe noch eine alte 5m Tele Rute (90g Wurfgewicht) zu Hause, soll ich daran die futterrakete anbinden oder lieber an eine Karpfenrute.

• hi
    lieber nicht du wirst die Rute sehr überlasten weil die rakete über 200gr haben wird ,ich machs mit einer Brandungsrute

ach so ich habe noch ein Tipp wenn du eine offene rakete nimmst verschliess das ende mit ein bisschen feuchtem Paniermehl

gruss
    gerry

----------------
    Petri heil

• ja ok das Problem ist nur ich habe keine brandungsrute
    ich hätte 3 rute zu auswahl die ich nehmen könnte
    - Karpfenrute 3lbs 3,60
    -Telerute 5,00 m 90g
    -Pilkrute 240 60g-180g

welche würdet ihr mir da am ehesten empfehlen

• Hallo,
    ich kann nur die Korda Raketen empfehlen, wenn´s um Masse geht die Große und wenn´s um Weite geht die Mittlere. Die sind zwar etwas teurer, sind aber sehr sehr robust und fliegen erheblich weiter als die Modelle der Konkurenz!

Die Rakete mit der Klappe hinten hatte ich auch mal, ist für das Geld ok, allerdings kann das Hartplastik zu leicht brechen und ganz "dicht" ist die mit der Klappe auch nicht.

Um zu verhindern das Futter beim Wurf aus der Rakete fliegt, macht man sie entweder nicht ganz voll, vermischt das Futter mit einem Binder (Paniermehl, Haferflocken, o.ä.) oder macht einen "Stopfen" aus "teigförmigen" Futter zum Schluss in die Rakete, man kann auch einfach feuchten Sand nehmen. Man sollte aber immer lange genug warten damit das Futter auch wirklich aus der Rakete fallen kann!

Gruß
    Lücke

• Hallo,
    wie ich schon sagte, es gibt 3 Größen, die kleine braucht man eigentlich nicht, die Mittlere fliegt am weitesten und ist weniger Seitenwindempfindlich und die Große ist für richtig Masse. Empfehlenswert wäre beide zu kaufen, dann kann man je nach Bedingungen wechseln.

Du brauchts schweres Gerät, am günstigsten kommts du da mit ner Brandungsrute und ner großen Brandungsrolle weg, die Rute kann ruhig billig sein aber die Rolle muss schon was abkönnen.

Hier hab ich auchmal was darüber geschrieben:KLICK

Gruß
    Lücke

• hallo luecke,

eines muss man dir lassen, ahnung hast du und du kannst dich so artikulieren, dass man dich dann auch noch versteht. deine Beiträge helfen mir fast immer weiter

Sollte es sich ergeben, lade ich dich auf mehrere Biere ein :cheers::cheers:

In dem Sinne Petri :angler:

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"