8xKarpfen auf Fliege in 2Tagen!

  • Am ersten Ferienwochenende 09 fing ich 8 Karpfen. So um die 3-4kg das Wetter war wechselhaft und ich fütterte mit schwimenden Pellets an und da kamen auch schon ein paar Fische. Am Anfang fischte ich mit der Nymphe, doch bei einem häftignen Biss riss das 25er Vorfach X-( dann binn ich nach zwei Karpfen auf Trockenfliege umgestiegen und fing noch einen Karpfen und eine Schleie. Am nächsten Tag fing ich mit der selben fliege noch vier Schuppis und einen Spiegler. :gut

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • Hi Matchfischer,



    Karpfen auf Fliege härt sich interessant an.


    Hast Du auch Bilder von Deinem erfolgreichen Wochenende ?



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • nö leider lag das handy daheim zum aufladen und sonst nehmen wir nie eine kamera mit da hätt ich schon viel Fisch zu fotographieren gehabt leider. :( ~:-(

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • Tach zusammen!


    Karpfen um diese jahreszeit auf fliege?
    Den frühling über kenne ich das wohl!
    auch im herbst habe ich schon etwas gehört!
    aber im sommer? da gibt es ja eigentlich genug Natürlicheköder
    und sie müssen ja nicht wirklich ihren eiweißgehalt auffrischen!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Nanana, jetzt lass mal die Unterstellungen :mahn:
    Ich nehm auch nie ne Digi-Cam mit, weil ich die sonst immer vollschmiere und das gibt dann Ärger mit dem Besitzer :D


    Wer zu faul is um sich gescheit vorzustellen, in Threads rumspammt und dann anderen Forenusern Sachen unterstellt ohne Beweise zu haben, sollte nicht dort rennen, wo es glatt is ;)


    Meine bescheidene Meinung dazu :P


    On Topic:
    Als angehender Jungangler hatte ich nem Fliegenfischer mal nen Vogel gezeigt, als der mir sagte, dass er Karpfen mit der Fliegenrute fängt.
    "Sind ja auch Grundfische" - hab ick mir so jedacht.
    Er meinte dann einfach nur, ich solle mal nächstes Wochenende wieder an diese Stelle kommen und zuschauen.
    Gesagt, getan.
    Er hat tatsächlich 2 kleinere Karpfen gefangen (waren so um die 40-45cm)... ich hab geguckt wie'n Auto 8-o


    Es war ebenfalls Hochsommer, soweit ich mich erinnern kann.


    Von daher: nich immer gleich das Schlechteste denken ;)


    cheers
    Weiser-Waggl

  • Joa wie auch immer. Klar kann man sich das vorstellen, aber oftmals werden auch die Fische einfach vergrößert. Wenn er eigentlich 50cm, isser plötzlich 60 :-D. Deswegen: IMMER BILDER reinhängen. Man kann auch welche machen, wenn die Fische zurück gesetzt werden, am ende. So schnell stirbt ein Fisch nicht.
    Die Glaubwürdigkeit wird dadurch halt enorm erhöht. Nicht nur hier im Forum, auch wenn man Freunden, Bekannten berichtet sind Bilder immer schön ;)



    Gruß
    Chris


    ...der jetzt angeln geht ):-P

  • tach zusammen!
    darum führe ich auch ein Fangbuch!
    wo von jedem gewässer die angelstellen eingezeichnet sind oder auch köder und die uhrzeit!


    und es macht immer wieder spaß es dann mal durch zublättern!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!