*hust*
Keine sorge Osmar, das doeschen wird ja gut bewacht * breitgrins*
Bin am Samstag karpfen in frankreich , und dat doeschen is natuerlich auch dabei. HrHr.
Arca
*hust*
Keine sorge Osmar, das doeschen wird ja gut bewacht * breitgrins*
Bin am Samstag karpfen in frankreich , und dat doeschen is natuerlich auch dabei. HrHr.
Arca
Hi
Ja klar wenn ich anfütter möchte ich aber das nur die Karpfen den platz finden nicht die Brassen die will ich nicht, also ich freue mich über jeden fisch aber wenn ich Karpfenangeln gehe dann möchte ich keinen brassen am platz stehen haben der die nudeln verspeißt!!!!
Gruß: carp@Saar
hi
könnte mir ma einer sagen was den so der beste karpfen köder ist also ich mache meine boilies selber aba die wollen nicht so richtig nur vereinzelt beißen die dinger bei mir xDD also wollt ich ma fragen was der beste köder ist und welche zutaten ich nehm kann damit der extrem fängig wird
@hechtkiller
DEN Karpfenkiller-´Koeder gibt es nicht !
Das ist von Gewaesser zu gewaesser, sowie Jahreszeit usw. unterschiedlich. Was bei dir am besten geht wirst du selbst herrausfinden muessen.
Arca
ich füttere mit erdbeerboilies an und hatte bisher immer großen erfolg
Hi
Und in unserem Gewässer ist es so das man mit JEDEN boilies fängt nur Erdbeer läuft gar nicht!!!
Gruß: Carp@Saar
ok danke. aber könnte mir ma einer verraten wie der erdbeerboilie geht oda besser gesacht welche zutaten da reinn müssen einfach nur erdbeeraroma rein und mit roter lebensmittelfarbe (roterbeetensaft)
Hi
Kauf dir doch irgend wo im Internet einen Natural Mix da gibst du eier und aroma dazu und farbe und fertig!!!
Gruß: Carp@Saar
moin..
.. geht hiermit recht einfach und die *farbe* ist schon dabei
http://images.google.de/images?svnum=1…nG=Bilder-Suche
- entweder mit dem strawberry als additiv zum selber dazu mischen
..........oder
- mit dem strawberry boilie-mix
.. macht es euch nicht unnötig kompliziert
gruß rüdl
hi
naja ich will aba nix mehr so viel kaufen wollt fast alles selber machen den da weiß ich was ich rein gemacht habe und nicht son zeug ausner firma mit den ganzen zusatzstoffen und haste nicht alles gesehn
hm..
Zitatnaja ich will aba nix mehr so viel kaufen wollt fast alles selber machen den da weiß ich was ich rein gemacht habe und nicht son zeug ausner firma mit den ganzen zusatzstoffen und haste nicht alles gesehn
.. das verstehe ich nun leider nicht
.. was wäre denn an einem 250gr Beutel strawberry-additiv so problematisch beim kaufen ? .. sind es die 1.99 - 2,49 € / packung ?
.. du brauchst doch jetzt auch irgend ein aroma und lebensmittelfarbe, welche Du erst kaufen musst ...
.. meinst Du der preis für ein anderes aroma und farbe ist billiger ?
.. egal ..
.. mach es wie Du willst; das marcel van den eynde additiv wirkt zumindest auch bei Brassen und anderen weisfischen und ist sehr ergiebig
.. über die zusatzstoffe brauchst dich gar nicht erst aufregen, denn wenn Du es selber machst nimmst Du auch keine echten erdbeeren , oder ?
.. und glaub bloß nicht, daß in zBsp. Yoghurt das Aroma von echten erdbeeren kommt
gruß rüdl
hehe so mit geld aus geben is mir eig. egal den ein hobby kostet halt geld ne also so das problem is das nit aba wollt nur ma so alles selber machen
es gibt doch heut schon fast nix mehr ohne zusatzstoffn xD sogar bio sachen werden schon mit konservierer eingesprüht damit die länger fisch halten und mit sowas kenn ich mich gut
Hallo,
Ich koche mir vorher immer 3-4 Kartoffeln und schneide sie in Würfel danach füttere ich damit an. Das hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Wenn ich mal keine Kartoffeln zu Hand habe benutze ich einfach normalen Mais aus der Dose von Aldi oder Plus.
Hallo Angelgemeinde,
ich hab mal ne frage an die Spezialisten unter euch. Ist es möglich bei einer Haarmontage wo vorne eine Frolic etc. hängt noch einen Wurm auf den Haken zu fädeln?Oder macht das wenig Sinn?
Gruß Arku
also ich würde ma so sagen ne wenn dann die Haarmontage nicht stört so das der fisch den harken so rein ziehn kann würde ich es auch ma machen
Ich versteh die antwort nicht ganz...Die Überlegung ist die,da ich oft Gastangler bin und nicht genau weiß was in dem Gewässer für Fische vorhanden sind das Frolic oder Bolie an die Haarmontage und den Wurm auf den Haken zu hängen. Oder hat jemand andere Tips für einen Gastangler
Gruß Arku
Hi Arku!
Wenn du Boilie oder Frolic auf das Haar machst und gleichzeitig
einen Wurm auf den Haken, hast du zwar für jede Fischart einen
Köder parat Aber der Zweck der Haarmethode - frei liegender Haken - welcher sich bei der Selbsthakmethode oder wenn der Fisch den Haken ausspucken will, von allein ist im Fischmaul festsetzt, ist dann so gut wie aufgehoben.da der Wurm evtl. die Hakenspitze verdeckt.
Als Gastangler darfst du bestimmt mit 2 Ruten fischen , warum beköderst du Diese nicht unterschiedlich.
Gruß Oldman
Wenn die Hakenspitze frei ist, und der Wurm nicht zu groß ist dürfte das kein Problem sein.... Als Gastangler gehe ich meist mit einer Angel auf Raubfisch mit der andren auf Friedfisch, ist das überhaupt Sinnvoll :)?
Hi Leutz,
wir füttern bei uns mit Frolic an da uns Boilies viel zu teuer sind.
Es klappt nicht ihn jedem Gewässer aber ich würde es bei dir auch mal ausprobieren. Du musst aber die Frolics mit Rindfleisch nehme.
Gruß an alle
ich fütttere imma mit 20er boilies und partikel an
die partikel zienen zwar kleine weiß fische an aba wo die sind sind meistens die karpfen ned weid und die fressen dann die boilies die zu groß für die kleinen sind
und die karpfen mal da sind glaub ich kommen auch keine hecht