Fängt Nuss auch?!

  • Hallo User
    wollte euch mal fragen ob nussige geschmäcker in boilies oder pure nüsse auch gute karpfenköder sind? Also nicht tigernüsse oder ähnliches sondern walnüsse oder Haselnüsse ... etc. ?! ich denke mal die antwort lautet ja weil karpfen fast allesfresser sind und sich die von mir genannten nüsse nicht viel von den bewerten unterscheiden aber da ich noch nie davon gehört habe das jemand diese benutzt hat bzw damit gefangen hat wollte ich mal hören was eure erfahrungen zu diesem thema sind??


    danke im voraus für die antworten ;)

    go fishing what else


    hobby-angler-online.piczo.com

  • hi
    Ja damit fängt man auch Karpfen , Erdnüsse sind auch sehr gut sie haben einen grossen fett anteil und fett ist Geschcksträger und ein guter Energilieferant
    Aber ob die nüsse bei dir laufen kann ich dir nicht sagen ,das musst du halt mal verschen dan wird sich zeigen ob die nüsse laufen oder nicht ;)





    gruss
    gerry




    -------------------
    Petri heil

  • jo danke das man es überhaupt erst ausprobieren muss ob die fische in meinem gewässer drauf stehn war eig shcon kla aber das es generell ein fängiger köder is ist gut zu wissen danke ;)

    go fishing what else


    hobby-angler-online.piczo.com

  • Tach zusammen!
    Also ganz klar läuft Nuss auf Karpfen!


    Wenn ich mit Partikel fische,
    kommen immer nüsse mit ins fütter!
    Aber da ich vorher (Mais und co.) koche und ziehen lasse werfe ich diese erst beim füttern mit ins wasser das diese nicht ihre nährstoffe verlieren!
    Aber ich nehme diese nur zum An und Beifüttern und nicht als Haken- köder!


    Egal ob Wallnuss
    Erdnuss
    Haselnuss
    und halt die beliebte Tiegernuss!



    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Ich persöhnlich hab auch gute erfahrungen mit makadaminer nüsssen gemacht nicht nur im bolie sie sind schon so groß wie bolies und man kann sie auch auf das haar ziehen damit hab ich auch shcon mehrmals große gefangen