Hallo Gemeinde!
Naja, mit dem obigen Motto wurde es dann nicht so ganz etwas, aber lest selbst...
Früh heute Morgen war mal wieder ein kleines Meeting: Tino (stramar04) ist ja völlig jeck, seit seiner Prüfung vor 3 Wochen wird geangelt, dass sich die Balken biegen. Und auch Philipp (Pannenbäcker) benötigte dringend wieder Spielpraxis...
Punkt 6 sollte es losgehen, Sechs-Seen-Platte Duisburg. Der Nächstenliebe halber sagen wir´s mal so.: Philipp war "nicht ganz so pünktlich".
Und hier sind sie, meine jungen Padavane:
[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090712/qqxa3f3i.jpg]
Philipp - Tino
An einem duchnässten Angelplatz:
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090712/v62g6w6z.jpg]
Die meiste Zeit hat´s getröpfelt, zuweilen aber auch in Strömen gegossen. Aber wenn Engel fischen gehen... dann und wann gabs auch Lichtblicke:
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090712/ukpgf59v.jpg]
Und was lief?
Ich konnte zunächst ein paar Köderfische verhaften, was auch der Plan war. Von "nix fangen" konnte leider, leider keine Rede mehr sein. Der erste größere Fisch produzierte dann aber einen Hänger und konnte fliehen.
Dann eine Kuriosität: Nach dem dritten Biss (Rotauge) wurde der Fisch urplötzlich schwer, bog die Rute krumm und erdreistete sich, die Bremse der Rolle zu bemühen. Eine Super-Plötze Im Flachwasser dann die Lösung: Ein stattlicher Barsch (35+?) hatte sich den gehakten Weißfisch geschnappt! Kescher her... zu spät ... ausgespuckt. Typisch 170 - denn so gings weiter:
Hechtbiss verrissen (Wegen Labern: "Äh Max, wo ist Deine Pose?), später ging der Schwimmer auf Wanderschaft, ohne unterzugehen. Saß der Anhieb? Das Schütteln eines Zanders ging durch die Rute, und dann war auch er weg. Die Tageszeit war zwar unüblich, aber es war sehr trübe und dunkel, ich lege mich mal auf Zanderbiss fest.
Später am Vormittag war Feierabend für Philipp, und er hatte das Ziel des Workshops klar erreicht: Nichts gefangen Ein Teilerfolg! Aber auch Tino war auf bestem Wege zur Nullnummer, das ließ hoffen...
Denn den Titel "No-Drill-Max" konnte ich nicht verteidigen. Ein Barsch biss auf Maden an der Winklepicker:
[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090712/3fenvqbv.jpg]
Kein Ungetüm, aber eine gute Gelegenheit, mich mit einem bescheuerten Hut abzulichten.
So Tino, jetzt gilt´s! Erfüllt der Coach seine Vorgaben?
NEIN !!!
Der Kerl fängt kurz vor Feierabend tatsächlich auch noch ne Plötze:
[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090712/d3ciuc46.jpg]
Ich muss mich geschlagen geben. Man fängt was, auch wenn ich dabei bin. Dem Tino war´s recht. Zum Abschied hat er mir einen Spinner geschenkt. Das gibt mir zu denken...
... und das war der Auftakt. Wir machen jetzt öfter einen Zug zusammen. Jungs, es hat mal wieder irre Spaß gemacht!
Euer MAX