• Röhrchen auf die Schnur, eigendlich egal wie (zum weitwerfen das kurze stück hinten, also als letztes) Blei kommt in den Wirbel des Röhrchens, dann kommt hinter das ganze Rohr eine Stopperperle und dann Knoten mit Wirbel.


    ganz einfach, nicht?



    Gruß, Jochen

  • Oder auch ganz einfach zum Feederfischen:
    Antitangleröhrchen => Perle => Karabiner fürs Vorfach anknoten => Vorfach.


    Joa zu dem WIE RUM: Ich hatte es von unsrer Jugendwartin immer gesagt bekommen, das das kurze Stück nach unten muss, also zu erst das lange einfädeln. Aber ich habs durch öfteres verheddern geändert und komme somit viel besser zurecht. Auch das Blei oder beim Feedern, das Futterkörbchen, kann sich so nicht in der Schnur verfangen, wenn an deinem A.T.R. 2 Wirbel angebracht sind.
    Bei einem A.T.R. ist ein Wirbelkarabiner dran wo man das Blei, oder Futterkörbchen einhängt. Wenn du aber nur ein Blei benutzt, z.B.: Birnenblei, an denen meistens ein Wirbel angebracht ist, wird dieses Stückchen an dem Das Blei dran hängt ziemlich lang und kann sich schnell beim werfen im vorfachn verheddern.



    Gruß
    Chris

  • Hallo!


    Dem CFC trete ich immer noch nicht bei, aber der Chris hat recht:


    Die besten "Nicht-Verwicklungs- Ergebnisse" der Denglische sagt "Anti-Tangle", erzielt man, wenn das lange Ende des Röhrchens nach unten, also in Richtung Vorfach montiert wird.


    Handelsübliche ATR, lieber Chris, haben zwar einen Karabiner, aber leider keinen Wirbel. Darum schalte ich immer einen zusätzlichen, wenn´s geht, kugelgelagerten Wirbel dazwischen, damit sich alles wunderbar um das Vorfach herumdreht. Zusätzliche Wirbel - am Blei oder am Futterkorb - machen das Ganze noch flexibler, und Verwicklungen (tangle) sind ausgeschlossen, außer bei Orkan oder sehr schlechter Wurftechnik.


    MAX