kleine Bootstour auf der Ostsee [Teil 2]

  • Fischart: 3 Meerforellen, 62,5cm, 58cm und 15 cm :-))
    Fangzeit: 10Uhr, 11Uhr und 13 Uhr
    Fangort: Fehmarn, Orther Bucht, hinterm Warder (kleine Insel)
    Angelmethode:
    Köder: Falkfisch Gno, nur silber, schwarz+silber


    Fangbeschreibung (möglichst mit Bild):
    . . . Und mal wieder mit Erfolg!
    Morgens um 8 Uhr kamen wir im Hafen an, bis alles fertig wahr, und wir angeln konnten wahr es schon halb 10.
    Wir entschieden uns als erstes an einer Krautbank, mit kleinen Sandflecken zu angeln, und nach kurzer Zeit fingen wir die ersten Hornhechte.
    Fotos gibt es leider nicht, denn die Horni Pics waren derart schlecht gemacht und zudem schauen wir da auch gerade etwas bekloppt. doofy


    Nun, wir schauten uns mal den Grund genauer an, was da zu erkennen ist und plauderten ein wenig:


    Lorenz: "Mensch, Jochen, der Boden hier sieht super geil aus, hier sind doch bestimmt ein paar Mefos!"
    Ich: "Ja kann sein, aber ich glaube es nicht... los lass angeln, sonst labern wir noch die ganze Zeit!"


    Tja, ich warf die Rute aus, und nur kurze zeit später -BÄMM- meine Rute war krumm. Nach einem knackigem Drill war die erste Mefo des Tages gelandet!
    Und mit 62,5cm auch ein schönes Tier.


    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/f33701377czzzzzzzzzzz.jpg]


    Einige Zeit später, sind wir umgezogen, an eine tiefe Stelle mit Leopardengrund und kleinen Krautwiesen, und wieder waren Hornhechte nicht die einzigen Gäste:


    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/08b4964ed0zzzzzzzzzzz.jpg]


    Diese Mefo hat relativ untypisch gebissen, anstatt mit voller Wucht auf den Köder zu knallen, zupfte sie andauernt nur rum, bis ich irgendwann den Köder in Zeitlupe fast auf der Stelle habe taumeln lassen.


    Dannach bissen erstmal wieder nur Hornhechte, die wir mit allerlei an Ködern gefangen haben, man wird es mir wohl nicht glauben, aber selbst mit Schwimmbrot haben wir Hornhechte, anstatt den eigendlich geplanten Meeräschen gefangen.


    Dann kam eine große Flaute, kein bisschen Wind, und die Sonne ließ uns in unserem Wathosen Dünsten, nichts wollte beißen, nicht mal die Hornis ließen sich blicken lassen, als plötzlich etwas kleines meine Rutenspitze wackeln ließ, eine Meerforelle von 15cm, die kleinste die ich je gefangen habe! Sieht ganz putzig aus, wesshalb ich sie auch sofort wieder frei gelassen habe, in ein paar Jahren nehme ich sie wieder mit.


    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/832de3aa67zzzzzzzzzzz.jpg]



    Außer dem winzling wollte nichts mehr beißen, also fuhren wir noch eine Weile umher, fuhren in flache Wasserbereiche und gingen erstmal in Badekleidung Baden, angenehm bei knapp 20°C Wassertemperatur.



    In den nächsten Wochen gibt es noch ein paar mehr Berichte, da sind Ferien und da darf ich uneingeschränkt angeln gehen!


    Gruß, Jochen

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler
    In den nächsten Wochen gibt es noch ein paar mehr Berichte, da sind Ferien und da darf ich uneingeschränkt angeln gehen!


    Gruß, Jochen


    Hallo Jochen,


    super Bericht.
    So wie du fängst gibt es nach deinen Ferien keinen Fisch mehr in der Ostsee ;)

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hallo Jochen,



    toller Bericht. Als Süddeutscher, so weit weg von nächsten Meer, wird man da wirklich neidisch.


    Ist das eine Shimano Exage, mit der Du da angelst ?
    Ne 4000er ?



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !



  • Ja, ist eine Shimano Exage, jedoch nicht die 4000er sondern die 3000er FB. Bespuhlt ist sie mit 150m 0,16mm Suffix Matrix Pro mit 6,6Kg.
    Die kleine Exage reicht normal völlig aus, fürs Spinnen vom Boot oder Barschangeln. Wenn es auf Distans ankommt habe ich ne 4000er Technium.



    Gruß, Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fehmarn-Angler,


    Petri Heil zu den schönen Meerforellen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!