Bester Köder für Aal

  • Schönen guten Abend liebe Angler & Anglerinnen ;)


    Ich habe vestgestellt, dass man die Maden, auch nicht nur für Friedfische, gut einsetzen kann, denn auch eignen sie sich gut auf Aal, jetzt denkt ihr sicherlich, jajaa...


    Aber es wirklich so, ich habe innerhalb einer Halben Stunde 2 Aale Gefangen & am Ganzen Tag nochmal 4. Also 7 Aale.. :gut
    Am nächsten Tag, bin ich nartürlich sofort wieder los gefahren, und siehe da wieder 3 Stück 1'ner untermaßig.


    Nun kommen wir zu der Montage..


    1. Gewässer Kanal
    2. Eine Alround Rute, 3m
    3. Eine Monofile Schnur cA. 10 Kg. wenig Dehnung.
    4. Einen 5'er Aal-Haken.
    5. 30g Blei, ich mache das immer Platt, wegen der Strömung
    5. Als Köder, die Made


    Viel, Glück..


    PS: Gibt mir ein Feedback. Petri Hei :angler:

  • Tja, es gibt eben nicht nur Anglerlatein, sondern auch Anglermathematik! :D



    Der Aal geht auch auf Made. Man macht es nur nicht so oft, weil man kleinere Haken verwenden muss und somit auch die Gefahr besteht, kleinerer Weißfische zu haken.


    Davon mal ab: Mein Bekannter hat mich gerade gestern angerufen.


    DER AAL GEHT !!!


    Er war jetzt los und auch die anderen Angler von hier melden gute Fänge in der Elbe. Vor allem dicke Aale.


    Leider komme ich erst am Freitag zum Angeln und dann nur in der Alster.
    Dort soll man wenig Aal fangen!


    Pech, aber abgemacht war abgemacht. Der TErmin und der Ort stehen nun mal fest!


    Egal. Man muss ja nicht immer was fangen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Berger! Ja,hab auch schon mit Maden gute Aale gefangen,sogar hier im Brackwasser der Schwentine.Hab aber festgestellt das Bienenmaden noch besser gehen.Ich weiß nicht warum aber hier im Rosensee funktionieren die dinger besser als Tauwurm oder Köfi.Ist mir aber auch egal warum,hauptsache es beißt!!!Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler: