marmorkarpfen beim gummifischen

  • hallo
    zum zweiten mall dieses jahres konte ich beim kunstköder angeln einen marmorkarpfen von 1,17 cm und schätzungsweise 90 pfund fangen.
    da ich in unserem gewässer auf grosshechte angelte hatte ich natürlich auch die richtige rute und rolle um den karpfen zu landen.
    der drill dauerte ca 50 minuten
    die hechte sind dagegen etwas kleiner ausgefahlen.


    wen ihr noch fragen habt schreibt einfach.

  • jetzt mal hand aufs herz, hat er gebissen oder haste den irgendwie außen gehakt? würd mich echt mal interessieren, da bei mir im hausgewässer auch von denen im 100+ Kaliber rummschwimmen und sie aber jeglichen Köder verweigern.

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • gute Frage von floste,
    dies auch, weil, wenn mir sowas passieren würde, ich davon ein Bild gemacht hätte, auch wenn es nicht ganz so waidmännisch richtig wäre. Aber solche Ereignisse sollte man wirklich im Bild einfangen.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Deine Berichte anzweifel.

  • Hi,



    wenn man sich die Fisch-Hitparade anschaut, dann wurden die meisten großen Marmorkarpfen als Beifang beim Raubfischangeln gefangen (Gummifisch, Blinker usw....).
    Ob die Jungs gebissen haben oder den Köder in der Flosse oder sonst wo stecken hatten, stand da natürlich auch nicht dabei.


    Wie dem auch sei.


    Petri Werner zu Deinem Fisch !!!



    PS: Lt. Tabelle hat der Kollege ca. 60 Pfund. ;)



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • hallo
    auch wen ihr es mir nicht glaubt oder sonst was,er hat wirklich gebissen
    bei uns im gewässer habe ich auch schon andere karpfen auf kunstköder gefangen,zum beispiel spiegelkarpfen beim twistern
    nätürlich habe ich nicht geziehlt auf karpfen beim raubfischen geangelt
    hätte ich den gummifisch im maul gelassen hättet ihr mich betimmt gefragt ob
    ich den fisch nachträglich eingehangen hätte oder?
    habe auch schon mit muschelboilies marmorkarpfen gefangen


    wen es bei dir auch solche karpfen giebt dan probier es mall mit boilies,
    oder tauwurmbündel,oder auch hanf
    gerade jetzt wo die friedfische alle leichen und die jungfische alle rumschwimmen habe ich die besten erfolge gehabt :angler:

  • moin Angelwerner,

    Zitat

    hätte ich den gummifisch im maul gelassen hättet ihr mich betimmt gefragt ob


    wie ich bereits schon schrieb, zweifel ich Deine Angaben nicht an. Wäre nur schön, mal davon auch ein Bild zu haben. da Du aber zur Zeit einen "Lauf" hast, wird es vielleicht bald wieder passieren. dann fotografiere das doch bitte. Ich würde dann, wenn Du es erlaubst, das Bild auch gerne auf meine HP bringen. Da bereite ich momentan ein Seite mit kuriosen Fängen vor.


    Also nicht sauer sein.
    Gruß
    Osmar



  • hmm also ich glaub dir ja dass er gebissen hat so ist das nicht wollte eben nur nochmal nachfragen.


    boilies oder sonstige köder sind bei mir am gewässer völlig wirkungslos auf mamorkarpfen...die schwimmen nur unter der oberfläche hin und her und filtern kleinstkram aus dem wasser, hab schon alles versucht da ist echt nichts zu machen...

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • viele marmorkarpfen werden mit boilies gefangen oder mais
    und gummifisch
    ich kan dir aber einen tipp geben.
    marmorkarpfen sind ja plankton fresser,propier es mal mit einem salatblatt an der wasserkugel ich glaube dan wirst du spass bekomen.
    oder grasshälmen zieh die aber mit der ködernadel auf und häng ein paar maden auf den haken die monster werden ganz betimmt beissen.



    viel viel glück :angler:

  • dazu kann ich auch nur sagen, dass an unseren vereinsgewässern mit boilies, mais etc gefischt wird, ich jedoch noch nie von jemanden gehört habe der einen mamorkarpfen fangen konnte. Amure gelegentlich ja, mamor nie...

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • ja wahnsinn..... so ein Brocken :gut:gut :gut


    Petri Heil :angler:

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

    Einmal editiert, zuletzt von eyehook spinner ()

  • floste
    wenn die immer an oder kurz unter der oberfläche sind dann probier doch mal das zig rig da kannste an der oberfläche oder in der gewünschten tiefe fischen
    mit kleinen popup oder so musste halt mal nen paar sachen ausprobieren ist nur so ne idee

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • wie groß war denn dein gummifisch?? und wo hat er gebissen: Oberfläche oder Mittelwasser oder am Grund??
    hatte noch nie einen marmor, macht sicherlich spaß den zu drillen ):-P


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • hallo!
    der hat direckt an der oberfläche gebissen im hochsommer.
    der gummifisch war 7 cm.
    die beisen im sommer auf alles echt sogar auf köfi hatte mein angelkolege einen gefangen.


    bis jetzt habe ich 3 auf kunstköder und 4 stück geziehlt beangelt.
    ich habe am besten mit saurem mais und spinatblaz gefangen da die karpfen ja plankton fresser sind.


    der drill ist der hammer,die gehen erst mal auf grund und ziehen gerne mal 100 meter schnur und dann schießen die an die oberfläche und springen auch gerne mal aus dem wasser.das ist kein witz.
    pass nur auf dein gerät auf das hat mich schon manche rolle gekostet.
    wir haben auch spiegler und schuppis von locker über 50 pfund,ein paradies für karpfen und hechtangler.
    ich habe schon spiegler am haken gehabt die habe ich nicht bekommen.
    da schwimmen monster rum so was mus man gesehen haben.
    der wahrnsinn.