Reparatur Rollenhalter ??????

  • Hallo,


    diese Anfrage bezieht sich zwar nicht direkt aud Tricks und Kniffe, habe aber keine bessere Rubrik gefunden.
    Bei meiner Rute ist gerade die Garantie abgelaufen und der Rollenhalter hat sich verabschiedet.
    Normalerweise bilden die große Mutter und der Metallschuh, welcher die Rolle hält, eine Einheit. Meine haben sich leider getrennt.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Beiden wieder zu vereinen? Kleben geht ja nicht, da sich der Metallschuh in der Mutter bewegen muss.

  • Hallo!


    Mach doch einmal ein oder mehrere Fotos aus verschiendenen Blickwinkeln
    so aus dem Stegreif was zu sagen ist schwer.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Moin,


    also wenn du auf riesen Ästethik keinen gesteigerten wert legst...... Kabelbinder hilft in vielen Fällen ;o))


    Allerdings frage ich mich, warum der Schuh und die Mutter (nebst Kontermutter) unbedingt verbunden sein müssen. Sollang beide Muttern greifen und sich Kontern....what`s the Problem ?


    Greetz Harry

  • Hallo Fischverschoner,


    da wird wohl nicht viel zu machen sein. Ich hab das Problem bei einer meiner Pilkruten. Andrehen geht ja noch, da die Mutter den Schuh auf den Rollenfuss schiebt, aber das Problem ist das Lösen, da dann der Schuh auf dem Rollenfuss hängen bleibt und eigentlich nur mit roher Gewalt (festehndes Messer, mit dem Rücken gegen die Schubrichtung auf den Schuh klopfen) zu lösen ist.


    Ich hab schon Probiert mit einem Körner oder einem dünnen Stemmeisen die Bördelung in der Mutter wieder so anzuklopfen das es den Schuh hält, aber das hält meist nur einen Angeltag, dann ist der Schuh wieder lose.


    Damit hab ich Dir zwar nicht weiterhelfen können, hab aber wohl dem Lake of Constazfischer Fusohr die Problematik etwas näher gebracht.



    GvH
    Rainer


    der sich über solche Defekt Krumm ärgern kann


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    moin...



    .. alte rute zerlegen und teile entnehmen oder
    neuen rollenhalter und event. neues griffmaterial dazu besorgen...


    .. basteln .. feddisch.. ;)




    gruß rüdl