Hallo Leute,
muß mal eben meine Eindrücke schlidern von unserer heutigen Kuttertour mit der Ms.Jan-Cux von Kiel.
Wir enterten den Kutter so zwischen 6:00 und 6:45 und mußten feststellen,das wir leider(für den Skipper)nur 15 Angler waren,weil wohl eine Gruppe die uns begleiten wollte abgesagt hatte.
7:00 gings raus,durch die Kieler Förde,ja und schon wurde zum fischen gehupt...................Wahnsinn,nicht mal ne dreiviertel Stunde und wir konnten angeln.
Nach der 3.Drifft standen wir mitten im Fisch und das ging den ganzen Tag so,häufig Doubletten,ja auch ne Trilette gelang mir,als ich mal von meinem Nachbarn die Rute ausprobierte........... :-DTOP
Wir fingen insgesamt so um die 330 Fische, die meisten lagen zwischen 45-55cm und waren richtig gute Portionsdorsche,wobei auch einige mit an die 70cm dabei waren.
Ich habe seit der Jahtausendwende,es nicht mehr erlebt,das ein Kutter solch ein gutes Durchschnittsergebnisse hatte und ich bin doch einige Male pro Jahr draussen.
Ich weiß,das dieses Ergebniss nicht die "Regel" ist,aber unterm Strich kann ich behaupten,wenn alle Faktoren die zu einer Kuttertour gehören zusammennehme,dann war das heute eine der besten,die ich jemals unternommen habe.
Kutter Top,Skipper Top.Frühstücksbuffet Top,Mittagessen Top,kurzer Anfahrtsweg für mich,kurzer Weg zum Fisch und selbst den etwas höheren Fahrpreis(wenn ich Frühstück und Mittag und gesparrten Sprit dagegenrechne)kann ich dann nur mit gutem Gefühl empfehlen
gruß degl
P.s. werde versuchen noch Bilder hinzuzufügen und nochmal einen Dank an Fisherman,der die Tour organisiert hat
Könnte mir vorstellen das in Abständen zu wiederholen