Erfahrungen mit "Kunstködern"

  • Hallo,
    hab keine passende rubrik gefunden, deshalb frag ich hier:
    Wollte mal eure erfahrungen mit mit den "Power Natural Soft Baits" von berkley hören, insbesondere in natürlichen gewässern (also keine zuchtanlagen) und insbesondere auf forellen, da ich grad am überlegen bin, ob ich mir das zeug bestellen soll.
    meine fragen:
    1.Ist die fängigkeit höher als mit den jeweiligen naturködern?
    2.Kann man die dinger mehrfach benutzen?
    3.Wenn ja, wie oft?
    4.Für welche methoden sind sie am besten geeignet?
    5.Was ist eurer meinung nach der beste dieser köder auf forelle?
    6.Eignet sich das ganze auch zB auf aal oder Karpfen?
    Ich danke euch und allzeit petri heil!

  • Hi friedfischangler!!


    Probieren geht über Studieren also ich hab keine Erfahrung mit dem zeug aber ich denke wenn du es selber testest ist es besser als andere um reat zu fragen!! Klar man kann ja fragen aber wenn keiner erfahrungen damit hat. Probiers doch selber aus!??!



    Gruß: Carp@Saar

  • Hallo friedfischangler,
    da hast Du ja eine menge Fragen auf einmal aufgeworfen. Das könnte der Grund für die mangelnde Reaktion sein. Weil die meisten hier schnell und kurz antworten wollen.
    Deine Fragen:
    1.Ist die fängigkeit höher als mit den jeweiligen naturködern?
    2.Kann man die dinger mehrfach benutzen?
    3.Wenn ja, wie oft?
    4.Für welche methoden sind sie am besten geeignet?
    5.Was ist eurer meinung nach der beste dieser köder auf forelle?
    6.Eignet sich das ganze auch zB auf aal oder Karpfen?
    Ich danke euch und allzeit petri heil!


    meine persönlkichen Antworten, wobei diese sich auf künstliche Köder allgemein beziehen, die ich probiert habe, also nicht unbedingt einen bestimmten Hersteller betreffen :
    zu 1.: Aus meiner Erfahrung heraus ein ganz klares NEIN
    zu 2.: Habe da schon künstliche Wattwürmer, Tauwürmer sowie Lachseier getestet - Ergebnis: ja man kann, Erfolg .... nicht gut