• Hallo Leute, ich bin wieder ausm Urlaub zurück und muss euch direkt wieder mit meinen Fragen belästigen...

(Bevor jemand fragt, im Urlaub habe ich nur ein paar kleine >15cm>
    Barsche gefangen ;-()

Wie bekommt man am effektivsten Fischgeruch von seinen Händen wieder ab ???

• Zitat

Original von Blues
    mit KORN die hände waschen. funzt bestens
    aber die hände und nicht die kehle

Den schönen Korn :D

Ich nehm Wschpulver,macht die Hände noch schön weich :D

• Hallo Salmonide,

entweder mit Zitronensaft (Wirkung schon von Perfusor beschrieben),oder eben die Edelstahlseife.
    Und wenn das nicht hilft, wirst du wohl mit den Händen übern Kopf schlafen müssen. :D :D

VG CarB

• Den wisch ich an meiner Frau ab!!!

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• Hej Salmonide,

warum willst Du denn den wegbekommen, so haste doch noch einige Zeit der Erinnerung an den Fang. ):-P

Spaß bei Seite. Amputieren ist die einzig effektive wirkliche Endlösung, allerdings nur einmal. :mahn:

Ansonsten sind alle Tips hier schon gegeben worden. :gut

GvH
    Rainer

der Fischgeruch ab und an mal ganz gerne riecht

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Moin all,

wie Harry, wasche ich die Hände mit
    Zitronensaft.Das funzt bestens.
    Das geht auch mit einem Haushaltsreiniger,
    in welchem Zitronensaft drin ist.
    Essigreiniger geht auch.Aber die Hände noch
    mal mit Seife nachwaschen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ich empfehle auch die Zitronensaft-Methode. Ich schneide einfach eine Zitrone halb durch und reibe mit den Schnittstellen die Hände gründlich ab. Anschließend Hände mit Seife waschen und gut eincremen...ja..das gilt auch für Männerhände!!! :)

LG
    Lady Shimano

• Auf jeden Fall mit KALTEM Wasser! Warmes Wasser öffnet die Poren und der Gerucht geht noch schlechter weg! Wenn man mit etwas stinkenden in Berührung kommt, gleich mal mit kalten Wasser (Sind ja am Wasser) abwaschen und dann daheim einfahc mit Zitronensaft einreiben und mehrmals abwaschen.

• Moin Salmo! Falls alle anderen hier vorgeschlagene Methoden nicht hinhauen oder sachen wie Edelstahlseife nicht verfügbar sind,reib die Hände nach dem Waschen an der Spüle in der Küche.Die bestehen auch aus E.stahl und nehmen jeden Geruch weg.Aber auch die zwischenräume der Finger reiben sonst bringt es nur den halben Erfolg.Grüße und ein dickes Petri Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler