Fangplätze für Aale

  • hi leute


    noch dem beitrag: "Aallockstoffe - humbug usw." von the duke hat sich mir die frage gestellt, wo sich die Aale verstecken/wo sie stehen. Ich will an einer ziemlich schmalen Stelle der Spree angeln und/oder in einem ihrer Seitenarme. kann mir da jemand helfen??? ?-( ?-( ?-(

  • HI


    also die meisten Flüsse wurden ja begradigt. ALso mit Steinen aufgeschüttet. Die sieht man ja meistens am Ufer.ABer meistens enden sie irgendwo im Wasser. Und da wo die Steinpackung endet musst du fischen. Aber da paddeln fast alle FIsche vorbei und die fängt man dort auch.



    mfg carp killer

  • @ carp killer: yo, bei uns auch. Bist du aus Berlin ?-( :gut :cheers: ;) :D



    angler666: Weiß nich' ich denke, das muss man ausloten, wenn man 's nicht weiß----Du meinst doch das Ende, was im Wasser ist oder?

  • Pass ma auf.....


    Wenn du 'n Hänger hast, dann hast du nich weit genug geworfen.
    Hast du kein Hänger hast du zu weit geworfen.
    Hast du kein Hänger und'n Aal...dann ist gut :D :D :D


    Spaß beiseite: Der Aal ist überall dort, wo er auch Futter findet.
    Das kann am Uferrand sein oder in der Tiefe.


    Ich behaupte einmal, dass er kein Pfeilschneller Jäger ist.


    ICh habe in Grena im Kattegatcenter in einem Aquarium Aale gesehen, die sich in den Kiesboden eingegraben haben und es guckte nur der Kopf raus.


    Aber der Aal sucht sih seine NAhrung fast überall und passt sich immer andi örtlichen Gegebenheiten an.


    Probiere die unterschiedlichsten Plätze.
    Wenn viel Kraut da ist, dann legen den Köder an den Krautrand und pass auf, dass du keinen Biss verpasst.
    Wenn der Aal ersteinmal mit deiner Schnur ins Kraut läuft, dann ist alles vorbei.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen,


    Genau, Addi Hit, so funktioniert das ganze. :-)) :-)) :-))
    Man kann es aber auch an Stellen versuchen wo Bäume ihr Astwerk übers Wasser hängen lassen.


    Hängste im Baum haste zu hoch geworfen.
    Hängste nicht im Baum sondern davor biste zu weit weg.
    Biste unterm Baum und fängst haste alles richtig gemacht. ;) ;) ;)


    Gute Stellen sind auch untergespülte Uferabschnitte.
    Oder, wie Addi Hit schreibt überall dort wo die Schlänger Nahrung finden.

  • HI Tino


    nein ich bin aus den schönen Saarland.


    angler666 Nim ein schweres Blei und eine Pose und werf einfach aus.
    Dann wenn du die Rute auf 12 Uhr hast ziehst du sie langsam auf 3 Uhr.
    Danach kurbelst du so viel Schnur ein bis du mit der rUTE wieder auf 12 Uhr bist un immer so weiter. Wenn du dann irgendwann so ein Ruckeln merkst oder ein Hänger hast dann weist du ungefähr wo die Steinpackung endet.



    mfg carp killer

  • Hallo erst mal



    Also ich beangel denn Aal immer ziemlich im rand bereich so ca 2 Meter vom rand aus und dann kurtz über denn Steinpackungen. Also hier am Kanal klapt es


    Petri Heil
    :angler:

    Ist mir egal wer dein Vater ist solange ich hier Angel geht hier keiner übers Wasser :angler: