Bissanzeiger nach 5-6 Stunden leer

  • Hallo,
    ich habe mir im 123 meins ein Set mit drei neuen Bissanzeigern bestellt.
    Da ich erstmal ausprobieren wollte wie es so ist mit Bissanzeiger zu angeln habe ich erstmal die günstige Variante genommen 3 Bissanzeiger für 30 €.
    Nach ca. 5-6 Stunden ging keiner der Bissanzeiger mehr (der erste nach 2 Stunden).
    Kann das normal sein? hab die BA ca. 10mal aus und wieder an gemacht als ich die angeln neu ausgeworfen habe bzw. etwas gefangen habe!

  • Hi Marchenigin,


    Eine wichtige Info fehlt:
    waren die Batterien, die Du benutzt hast dabei oder hast Du die selbst reingemacht ?
    Evtl. haben die Dir fast leere Batterien mit verkauft.


    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Ne die habe ich auf dem weg zum Angeln mit den Fressalien gekauft =)
    Das war eh dumm von mir hier gibt es von Comoran einen Bissanzeiger für 13-14 €....
    Denkt ihr die BA sind schon kaputt?

  • Entweder das oder es sind extreme Stromfresser.
    Bin auch noch am überlegen mir welche zu kaufen.
    Ich fahr ab und an mit meinem Nachbarn angeln und der hat so Dinger.
    In meinen Augen nur zu gebrauchen wenn man über Nacht ansitzt und Gefahr läuft einzuschlafen und den Biss zu verpennen.
    Tagsüber und wenn man der Nichtschläfer ist reichen meiner Meinung nach ganz normale Einhänge-Bissanzeiger in die man ein Knicklicht stecken kann für die Dunkelheit.
    Aber was wenn man doch wegnickt...

  • Hallo,
    kannst du mal ein Foto der Bissis verlinken (keinen eBay-Link, nur ein Foto)?
    Welche Batterien kommen da rein und wo hast du die Batterien gekauft?


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das alle 3 Bißanzeiger sofort leer bzw. defekt sind, dann hättest du schon übelsten Müll erwischt.
    Ich vermute aber eher das du schlechte Batterien erwischt hast, alt und überlagert wahrscheinlich...


    Gruß
    Lücke

  • marchenigin,


    Anfrage: welche Kabel ???


    Hatte selbst mal so preiswerte Bißanzeiger, war irgenwie das gleiche Problem; aller 2x angeln und die Dinger waren leer (egal ob Batterie oder Akku), denke mal daß die elektronischen Bauteile von minderer Qualität sind und damit riesen Stromfresser, Hab jetzt seit ein paar Jahren Funkbißanzeiger, zwar Made in Poland aber nicht todzukriegen, laufen mit Akkus fast schon eine ganze Saison ohne nachladen, wenn das mal nichts ist (ca. 20 Angeltage a'14h !!).


    VG CarB