Fachbegriffe-Lexikon: "Die Redaktion"

  • Ich grüße die Autoren! :angler:


    Wie man sieht, ist unser neues Lexikon-Projekt gut aufgenommen worden, und es nimmt schon richtig Formen an!


    Wir haben aber auch festgestellt, dass man durchaus von einem "Dauerbrenner" sprechen kann, der nicht in 1 oder 2 Monaten abgeschlossen sein muss. Flunder schrieb dazu: "Die angelfreie Zeit kommt noch!"


    Ihr könnt Euch also ruhig Zeit lassen und "peu a peu" wohldurchdachte Einträge in die Bastelstube stellen. Ein Erfolg wie mit dem Köder- und dem Fischlexikon erscheint mir fast "vorprogrammiert"...


    Kleiner Hinweis von mir:


    In den kommenden 10 - 14 Tagen werde ich nicht dazu kommen, tagesaktuell Beiträge zu sichten, zu editieren und zu verschieben. Das soll Euch aber nicht im Tatendrang bremsen, alle Einträge "kommen auch dran"!
    Also bitte nicht stutzig werden, wenn ein Entwurf mal eine Woche oder länger stehen bleibt. Die Möglichkeit, Beiträge unter den Usern zu diskutieren und Verbesserungen herbeizuführen, wird auch bereits genutzt, ist aber durchaus ausbaufähig!


    Weiterhin viel Spaß beim Fachsimpeln -


    Euer MAX

  • Hallo Autoren!


    Keine Angst, diese Bastelstube wurde nicht vergessen...


    Aber, um es mit "Flunder" zu sagen: Ein Schlechtwetterthema...!


    Ich bleibe dran, und irgendwann kommt auch der Rundumschlag, der dann vieles ins Wissenswerte versetzen wird. Nicht aber in den schönen Spätsommertagen, die uns jetzt bevorstehen.


    Und mit der Zeit, in der zumindest weniger geangelt wird, kommen sicherlich auch wieder mehr Beiträge zu Fachbegriffen, die das Lexikon dann bereichern werden. Also bis dahin!


    MAX

  • Moin moin!


    Mh - die Uhr ist umgestellt, der Herbst hat schon Halbzeit und Schietwetter draußen ... da kann man ja wieder mal...


    ... am Lexikon friemeln ;)


    Wie Ihr sehen könnt, einige wenige Vorschläge sind auch schon wieder "oben". Wir sollten das auch nicht aus dem Auge verlieren - das Alphabet ist lang und das "Fachchinesisch" unüberschaubar - da muss "Grund" rein!!!


    Entwürfe und Vorschläge sind jetzt wieder höchst willkommen, und dass Platz genug ist, sieht man ja, im "Wissenswerten" ...


    Es wäre natürlich schön, wenn die einzelnen Beiträge von vorn herein so etwas wie "Lexikonscharakter" hätten, also kurz, treffend und informativ - gern auch mit einem thematisch passenden Foto. Beim formatieren, editieren und überhaupt beim "Feinschliff" hilft "das Team" natürlich gerne!


    Dann mal los, meine ich mal. Perfekte Postings müssen´s gar nicht sein - da gibts genug Hilfe von allen Seiten. Viel Spaß und Petri!


    MAX