Wohin in Norwegen?

  • Moin,


    ich gebe es zu ... ich habe mich "hochgearbeitet" - will heißen von Süd- nach Nordnorwegen durchgeangelt und bin im Norden hängen geblieben und versuche fast nur noch mindestens an den Velfjord in Nordland zu kommen - sozusagen als persönlich südlichste Grenze - wohin fahrt ihr?


    1. Südnorwegen bis Bergen (Vest-Agder, Rogaland, Hordaland)
    2. Südnorwegen über Bergen (Sogn og Fjordane)
    3. Westborwegen (Møre og Romsdal)
    4. Mittelnorwegen (Sør-Trøndelag - Nord-Trøndelag- rund um Trondheim)
    5. südliches Nord-Norwegen (Nordland)
    6. Nord-Norwegen (Troms und Finnmark)


    Viele Grüße,
    Klausi

    Ihr habt Infos, News, Testberichte, Termine zum Thema Angeln? Immer her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klausi2000,


    wir fahren dieses Jahr endlich mal wieder nach
    Norwegen.Nach Lyngörporten.Das ist von
    Kristiansand Richtung Oslo.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,
    wir fahren nach: 2. Südnorwegen über Bergen (Sogn og Fjordane)



    MFG
    Bojan

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • HI wir fahren 85km nördlich von bergen an den sognefjord...
    meine mutter will nicht weiter rauf aber in den nächsten pfingstferien fahr ich mit meinem dad dann vieeeel weiter hoch :gut


    antown

  • hallo,
    wir haben uns als unterste grenze die lofoten gesetzt.Wir waren schon oft in süd-und mittelnorwegen ob bei bergen,oslo oder hitra.....Doch nie waren so richtig gute fänge dabei.Im Sommer 2007 waren wir am lyngenfjord,das war einfach nur klasse.ich habe dort einen dorsch von 1,28 gefangen.....Deshalb bevorzuge ich(meine familie)immer so weit in den norden zu fahren wie möglich ;)
    Übrigens:Die Geschichte über den ausflug am lyngenfjord könnt ihr in der februarausgabe der Fisch&Fang auf seite 104 lesen...


    petri heil
    norweger

  • Moin,


    ich gebe es zu ... ich habe mich "hochgearbeitet" - will heißen von Süd- nach Nordnorwegen durchgeangelt und bin im Norden hängen geblieben und versuche fast nur noch mindestens an den Velfjord in Nordland zu kommen - sozusagen als persönlich südlichste Grenze - wohin fahrt ihr?


    1. Südnorwegen bis Bergen (Vest-Agder, Rogaland, Hordaland)
    2. Südnorwegen über Bergen (Sogn og Fjordane)
    3. Westborwegen (Møre og Romsdal)
    4. Mittelnorwegen (Sør-Trøndelag - Nord-Trøndelag- rund um Trondheim)
    5. südliches Nord-Norwegen (Nordland)
    6. Nord-Norwegen (Troms und Finnmark)


    Viele Grüße,
    Klausi


    Moin moin Klausi 2000 !


    Bin neu hier im Board,hab's ebend entdeckt und habe gleich den passenden
    Beitrag gefunden.Ich möchte mich Ende Juni meinen ehemaligen Kollegen
    anschliessen und einen Angeltoern nach "Avaldsnes-Karmoy unternehmen.
    Ein Teil von denen hat schon etwas No-Erfahrung,auch etwas weiter nach Norden.Kennt jemand dieses Angelcamp,soll relativ neu sein.


    Vielen Dank
    kabbeljau


    Ich möchte noch anfügen das ich keine große Erfahrung im Kutterangeln
    habe,abgesehen von 2-3 Toern's auf der Ostsee bis in Dänische Gewässer.

  • Sagt mal, ne ganz andere Frage:


    Wie macht man eigentlich mit dem Computer das durchgestrichene o , welches in Dänemark und Norwegen verwendet wird?

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Zitat

    Wie macht man eigentlich mit dem Computer das durchgestrichene o , welches in Dänemark und Norwegen verwendet wird?


    Hej Angelfritze,


    Du meinst dieses hier ø


    dazu musst du den Nummernblock aktivieren.
    dann Alt gedrückt halten und 0248 in den Nummernblock eingeben.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Original von Angelfritze
    Sagt mal, ne ganz andere Frage:


    Wie macht man eigentlich mit dem Computer das durchgestrichene o , welches in Dänemark und Norwegen verwendet wird?


    Hallo Angelfritze,
    gehe bei Start - Systemsteuerung - Regions.- und Sprachootionen. - Anpassen


    dann Norwegisch anklicken und übernehmen klicken. Nun hast du in deiner Symbol leiste De und No. Für die Buchstaben dann zu ändern jeweils das Land anklicken und die Buchstaben stehen zur Verfügung.
    So hab ich es installiert.


    Gruß Hans.

  • Ich hab schon fast 900 KM zur Nordsee,nach Norwegen habe ich es leider noch nicht geschafft. --- Schade ---

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • Sind seit einigen Jahren in Südnorwegen unterwegs, ca 40km westlich von Kristiansand, genauer gesagt im Heroyfjorden, nettes Schärengebiet mit vielen, vielen Angelstellen und etwas weiter draußen schöne Plateaus. immer gut für Dorsch, Köhler, Pollack, Leng und Lumb.
    Haben für die nächste Zeit Nordnorwegen in Augenschein genommen, Soroya,



    VG CarB

  • Also von Südnorwegen bis oberhalb von Trondheim habe ich schon viele Orte aufgesucht und immer ganz ordentlich gefangen. Dieses Jahr geht es vom 28.08.09 bis 6.09.09 wieder einmal nach Hitra (Knarrlagsund). Das ist eine
    schöne fischreiche Gegend mit großer Artenvielfalt.
    Ein bis max. zwei freie Plätze hätte ich übrigens noch im Angebot falls jemand von euch interessiert ist: Wir wollen mit 6 Personen fahren (VW-Bus mit Anhänger). Die Unterkunft ist zwar für 8 Mann im Katalog, aber ein wenig
    komfort muß schon sein. Die Boote 17 und 19 ft haben 40 und 50 PS und sind mit Echolot, GPS und Farbkartenplotter ausgestattet. Norwegenerfahrung und Bootsführerschein sind vorhanden, wir haben aber auch Neulinge dabei. Für ca 550,-€ pro Person sind Unterkunft, Fähre und Boot bezahlt. Treibstoff exklusive!
    Wer seinen eigenen VW-Bus mit AHZH zur Verfügung stellt, wird bevorzugt und bekommt 200,-€ Rabatt! Unser Alter liegt zwischen 30 und 45 Jahren.
    Falls interessiert: 0177/1429018 oder per Mail: Kaiser-Kallewirsch@gmx.de
    Wir kommen alle aus Thüringen / Raum Eisenach.


    Petri Heil allen Norwegen-Anglern!