• Hallo zusammen,
    ich möchte am Sa. erstmalig Spinnangeln.
    Jetzt meine Frage...
    Sind die Jiggköpfe das einzige Gewicht, oder kommt noch eine andere Bebleiung hinzu, wenn ich mit Gummiköder fische?


    Gruß
    Carsten

  • Moin Carsten.Wenn Du "normal" auf Zander Hecht und Barsch Jiggen möchtest ist der Jigkopf das einzige Gewicht.Dann gibt es natürlich noch etliche andere Methoden.Drop Shot,Wobbeln oder Spinnangeln mit Blinker usw.!Dazu wäre noch zu sagen das Du das Bleigewicht so leicht wie möglich wählst damit Zander,Barsch und Co den Gummiköder leicht einsaugen kann,und so schwer wie nötig damit der Köder auch zum Grund kommt.Es wäre gut zu wissen in welchem Gewässer Du angeln willst.Im Stillwasser reichen meist Gewichte bis 20 gr.,während ich in Flüssen hier in der Umgebung teilweise mit bis zu 60 gr.angel.Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

  • @ oli
    geb dir recht aba zum anfang würde ich ihm ob das seine fangchancen mindert oder nicht schwerere köpfe empfehlen weil das gummifischangeln damit sicher einfacher zuerlernen ist


    gruß lucas

    go fishing what else


    hobby-angler-online.piczo.com

  • @ Lucas.
    Hast recht,hatte ich vergessen!Aber die Führung des Gummi`s lernst du eigentlich recht schnell.Aber,wie Du schon sagtest,haben mich die schweren Gewichte auch einge Fische gekostet.Grüße und ein dickes Petri Heil von der Ostseeküste Oli :angler: