vor dem Frühstück

• vor dem Frühstück
    Fangbeschreibung:

Fischart: Barsch
    Fangzeit: 06:45
    Fangort: Hellbach MV
    Angelmethode: Grundangeln
    Köder: Tauwurm

Heute morgen aufgestanden. Hatte wieder einmal recht früh ausgeschalfen. Ab ins Bad. Dann mal schauen, wie das Wetter aussieht. Natürlich ein Blick in den Bach. Was ist das ? Da schwimmen ja ein Haufen Fische !!!
    Rute geschnappt. Vorfach ohne Wirbel einfach an die Hauptschnur gerödelt. Haken ran + Tauwurm. Jetzt Wurf gegen die Strömung. Der Wurm soll am Grund den Bach langsam runterlaufen. Ja, es klappt keine 5 m ist das Gerödel gerutscht und Biß !!.

hier das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/bilder/barsch090731.jpg]

von wegen- es beißt nichts !

• Moin Osmar.Cool und das noch vor dem ersten Kaffee.Petri,so kann ein Tag doch nur gut starten.Und wenn ich richtig gelesen hab wohnst Du auch noch direkt am Wasser.Genial!!!!!!!!!!!!! Man könnte neidisch werden.Aber trotzdem Grüße und noch mehr Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• hallo Leute,
    danke für die vielen Petris; es ging gestern gegen 18:30 noch lustig weiter, 3 Rotfedern zwischen 34-38 cm , 2 Rotaugen je 34 cm und ein weiterer Barsch knapp 32 cm. Was will man mehr.

Zitat

man, um diese zeit muss ich arbeiten....

ja, oller Hecht, ich dagegen fange zumeist um 09.00 Uhr an, dafür endet zumeist mein Arneitstag auch erst gegen 22.00 Uhr, dzwischen immer mal eine kleine Pause, wegen der Termine etc.

Zitat

Und wenn ich richtig gelesen hab wohnst Du auch noch direkt am Wasser.

ja, aber nur noch 6 Wochen, dann ziehe ich um. Aber dann ist der Bach auch nur ca. 200 m Fußweg entfernt. An der Stelle wird es dann besser mit den Forellen gehen, weil ich dann unterhalb der Forellentreppe angel.

Zitat

Mensch, wie früh stehst du freiwellig aus?!?!

hallo Jochen,
    das ist meine sogenannte biologische Uhr. Dazu kommt, wenn man, wie ich ständig unterhalb der Woche in verschiedenen Hotels und Pensionen wohnt bzw. übernachtet, kommt der Körper was Schlaf bertrifft irgendwie nicht so richtig zur Ruhe. Andere Betten, Decken, Kissen etc. ( nein, andere Frauen nicht :D ).
    Das kann man auch über ein verlängertes Wochenende nicht ausgleichen. Erst bei längerem Urlaub, so ab der zweiten Woche, geht es dann etwas länger .