Die Legende ist zurück - eure Meinung?

• Ein neuer Motorsport Boom in Deutschland scheint ausgelöst. Michael Schumacher, 7-maliger Weltmeister, kehrt mit großer Wahrscheinlichkeit in den Ferrari-Boliden zurück.

Seid ihr schon genervt von diesem Hype oder freut ihr euch auf die nächsten Rennen?

Was schafft Schumi? Fährt er nochmals mit einem eigentlich zu schwachen Auto vorne rein?

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die nächsten Rennen.

Offizielles Statement von Michael Schumacher:

Zitat

"Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."

Offizielles Statement von Ferrari:

Zitat

„Michael Schumacher wird vor einer verbindlichen vertraglichen Verpflichtung noch einige Tests durchlaufen. Wenn alles gut verläuft, wird er starten.“

BILD-Artikel zum Comeback

Sorgen um Schumis Nacken

• Moin Moin!Find ich riesig das Micha zurück will!! Aber Chancen mit dem Auto noch mal richtig nach vorne zu kommen hat er wohl kaum.Schade eigentlich!Freu mich auf jeden Fall total auf`s nächste Rennen.Gruß und Petri Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• the show must go on............

wie auch viele anderen so auch Schumi. erst Rente , dann come back.
    Man muss ja im Gespräch bleiben.
    Kein Zweifel, er war und ist einer der besten ( der Beste). Aber wem muss er nun was noch beweisen?
    Soll doch die Jugend ran.....
    Er hat doch alles erreicht, muss er nun auch noch die "alt Herren "Liga gewinnen? :rolleyes:

• ich finde es auch super das er wieder kommt.denke auch das die einschalquoten stark nach oben gehen werden.

gruß cyber

:angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

• Was willst du für eine Antwort?
    Eine ehrliche oder eine Politische?

Da ich kein Politiker bin......

....es geht mir sowas von am ...... vorbei!

Wir müssen immer höher Benzinpreise bezahlen, alle 2 Jahre teuer die überflüssige AU machen lassen und unsinnige Umweltplaketten an die Scheibe backen, während dort Emissionen in Luft geblasen werden, das die Grünen eigentlich aufschreien müssten!

Aber im Namen des Sports ist alles erlaubt!

Ich behaupte einfach einmal, dass viele Fans des Motorsports nur deshalb schauen, weil sie auf spektakuläre Unfälle hoffen!

Sollen sie....ich halte mich da raus!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• moin,
    Schuhmachers Rückkehr halte ich persönlich sportlich für überflüssig.
    Es geht wieder nur um Geld. Sonst nichts. Erst einmal bringt der Hype jetzt Geld. Dann werden Sponsoren sich veranlaßt sehen, Geld zu geben etc. pp.

Aber O.K. so ist es nun einmal. Und die Masse ist dumm. leicht zu verführen und macht alles mit. Was wiederum der F1 riesige Gewinne bringt. Allein der Name Schuhmacher wird die F1 Nostalgiker verführen, ihr hart verdientes Geld dafür auszugeben, um unbedingt bei einem Rennen dabei zu sein. Jedoch ist das natürlich jedem überlassen.

Zitat

Wir müssen immer höher Benzinpreise bezahlen, alle 2 Jahre teuer die überflüssige AU machen lassen und unsinnige Umweltplaketten an die Scheibe backen, während dort Emissionen in Luft geblasen werden, das die Grünen eigentlich aufschreien müssten!

stimmt ! - nur die Formel 1 hat ja nicht nur negative Aspekte. Viele technische Fortschritte in der Kraftfahrzeugtechnik , insbesondere, wenn es sich um PKW handelt, haben ihren Ursprung in der Formel 1.

Ich denke, Udo, dass Du hier eine sehr einseitige Betrachtungsweise an den Tag legst. Wie die Günen, die Du kritisierst.

Zitat

Ich behaupte einfach einmal, dass viele Fans des Motorsports nur deshalb schauen, weil sie auf spektakuläre Unfälle hoffen!

Eine solche Behauptung aufzustellen,ist gelinde gesagt, recht leichtsinnig. Wer sowas behauptet, unterstellt diesen Menschen, dass sie Freude am Unglück anderer haben. Schließlich kann bei einem F1-Unfall ein tötlicher Ausgang nicht ausgeschlossen werden.
    Das ist nicht der Udo, den ich persönlich kenne. Du solltest wirklich mal Urlaub nehmen. Altes Lasso ;)

Gruß
    Osmar

• Und wieder wird ein Hype ausgelösst.....................

Na und ein paar Rennen wird der Kerl wohl durchhalten.
    Da Ferrari z.Zt. alles andere als Konkurenzfähig ist wird mglw. ein Schumi wieder für Aufbruch sorgen.....................allerdings, was hab ich davon?

NIX und das ist Fakt...............auch der Rest der Nation,kann nur im Fernsehen zuschauen..................und wieder haben sie uns an die Werbeurnen gelockt ;) ):-P ):-P

gruß degl