Hi,
heute war ich mal wieder für eineinhalb stunden los,eigentlich um karpfen zu ärgern,aber dann kam alles anders.......als ich am weiher ankam,war es bewölkt und ca.20 grad warm,also nicht unbedingt das schlechteste wetter.Ich sah auch große wolken,die die karpfen beim gründeln produzieren,aber als ich nach einer stunde ohne biss mit meiner montage in einem baum hängen bleib,entschied ich mich,noch ein bisschen zu blinkern.also:stahlvorfach an den wirbel gebunden,wobbler eingehängt und schon gings los
erst ma 10 minuten nix,nich ein zupfer.....langsam wird die zeit knapp....und es kam,wie es in so einer phase typisch ist:nach einem verunglücktem wurf spürte ich plötzlich ein schwaches rucken.....was war das??ein leichter schlag aus dem handgelenk,der wobbler taumelte nach rechts und.........der hecht packte ihn sich energisch und nach 2 unspektäkulären minuten war der bursche auch schon gekeschert und ich überglücklich!!
er hatte zwar bloß 40cm,aba ich freute mich wie ein schneekönig^^
hier noch ein bild von dem hecht und von dem erfolgsköder mit bissspuren^^
Ferienanfang und Flautenende!!!
-
-
Petri Heil zu Deinem Fang
Und den Köder mit Bissspuren auf jeden Fall weiter benutzen!!!
Vielleicht kennst Du ya Jan Eggers, den holländischen "Hechtpapst".. Der fängt mit bereits "vorgekauten" Ködern besser, als mit unversehrten!!
Einen Versuch ists wert -
Moin Killa! Glückwunsch,schöne Fotos und guter Bericht!!!Hab ich Dir aber gesagt,irgendwann müssen sie fressen.Weiter so und noch viele dicke Hechte.Gruß und Petri Heil von der küste Oli
-
thx
ja klar kenn ich den,und der köder wird natürlich auch weiter benutzt
ich werds auf keinen fall uversucht lassen ):-PPetri DeizaCarpKilla
-
jo auch von mir petri aba was fürn schonmaß habt ihr denn?! weil wie der im ersten bild im dreck liegt hast du ihn ja warscheinlich rausgenommen?!
find ihn nen bisl keen aba naja wen das schonmaß ist gehts ja noch.gruß lucas
-
hi,
wir ham offiziell auch 50cm schonmaß,aber weil in unserem weiher viel zu viele hechte sind,die langsam die forellen dezimieren,dürfen wir bzw. sollen wir jeden hecht entnehmen,egal wie groß^^ich hab dieses jahr auch schon ein "mobster"mit 30 cm gefangen^^
gruß DeizaCarpKilla -
:gutaso