OB-Lirich. Nichts fangen mit Max - Folge 3

  • Tjaja das war ein Erlebnis :D
    Auf jeden Fall richtig "geil" Euch mal in der Realität zu erleben :-))
    Hoffe, dass dieses Treffen nicht das letzte war, dem ich beiwohnen durfte, denn auch wenn die Fangergebnisse recht mager waren, hat es Spaß gemacht.


    Das ganze kann man bei schönem Wetter jederzeit ja wiederholen ;) :gut

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo Max


    Sehr schöner Bericht :gut :gut :cheers: :cheers:


    Ich denke mal, daß ich auch unter diesen Bedingungen deinen "Angelkurs" erfolgreich bestanden hätte


    Sch....(önes) Wetter


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Moin Max.Schöner Angeltag und wenn man dann noch nette Kollegen aus dem Forum kennenlernt,besser kann ein Tag doch nicht sein.Petri Heil,auch wenns nur 2 Barsche waren!! Und das Wetter konnte Euch doch nicht ärgern,wie ich auf den Fotos seh ward Ihr doch alle gut mit Schirm und Überwurf ausgerüstet!!Danke für den schönen Bericht und die Fotos.Grüße und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

    • Offizieller Beitrag

    Max,


    schöner Beitrag, gute Fotos.
    Einige User kennengelernt--aber
    so gut wie keine Fische gefangen.
    Trotzdem Petri Heil zu den Fängen.
    Es scheint wohl fast überall "Flaute"
    zu herrschen,was das Fangen von
    Fischen angeht.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • moin Max,
    ja, ein schöner Bericht. Vielleicht ist es Dir ein Trost:


    Es ist jetzt etwa ein Jahr her. Ich saß am Abend an der Ostsee. Meine Brandungsrute aufgestellt, wohlwissend, dass Anfang August trotz guter Brandung ein Angelerfolg wohl eher gering sein würde. Aber trotzdem. Was macht man nicht alles.


    Gegen 21.00 uhr tauchen dann drei Menschen auf. Haben eine Spinnrute dabei. Hängen ein Weitwurfvorfach mit 20g - Blei an, ziehen einen Wattwurm auf den Haken werfen aus und stellen die Angel einfach zwischen drei Steinen ab. Mir ringt das nur ein müdes lächeln ab. Einer von den Dreien kommt zu mir rüber und fragt, ob ich denn schon etwas gefangen hätte. Ich verneine und muß ihn natürlich belehren, dass sie mit ihrem "Spielzeug" wohl auch nichts fangen würden und setze noch einen drauf so in die Richtung, ob sie denn ihren Angelschein im Lotto gewonnen hätten.
    Der Angelfreund entschuldigt sich auch noch sozusagen bei mir. Er wisse schon, dass die Chancen gering seien. Aber er und seine Freunde kämen aus Chemnitz, wären erst seit 4 Wochen im Besitz eines Fischereischeines und hatten einfach Lust verspürt, in der Ostsee zu angeln. Morgen wollten sie dann Brandungsangeln erwerben.


    Nun gut, ich habe dann, blödüberheblich, wie man manchmal ist, gute Ratschläge für den morgigen Tag gegeben, die auch recht erfreut aufgenommen wurden. Mitten in meine Tipps hörte ich ein Geräusch. Die Angel der Sachsen war umgekippt. Die Rollte hatte sich in den Steinen vor dem Wasser verklemmt. Sie ruckte hin und her. Und natürlich war da auch was dran. Ich sah es sofort. Ergebnis: ein Dorsch; maßig ca. 53 cm. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Die anderen freuten sich maßlos. Das ganze passierte noch dreimal. Drei Bisse innerhalb einer halben Stunde. Davon zwei Plattfische, sehr klein. Aber auch noch ein 48 cm Dorsch dazu. Natürlich habe ich ihnen auch gezeigt, wie man die Dorsche waidgerecht tötet und schlachtet. Dafür waren die Drei auch dankbar.


    Da saß ich nun mit meiner tollen Brandungsausrüstung und meiner Erfahrung, meinem Wissen und mit leeren Händen. Gut, das war natürlich einfach Glück bei den anderen. Dein Unwohlsein, weil Du bei der Einweisung eines neuen Angelkollegen nicht so sehr erfolgreich warst, kann ich aber sehr gut nachvollziehen.


    Aber da Du wirklich ein Könner bist, ist das alles nicht so schlimm.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Osmar..gib zu, DASS war der wahre Grund, weshalb du aus Rerik weggezogen bist...die Scham war zu groß........ :D :D :D



    Aber Spaß beiseite: Eine Geschichte, die eben nur das Leben spielt!!!


    Und was sagt es uns wieder?


    Ob Karpfen- oder Brandungsrute, ob Meeresrolle oder Bindfaden....dem Fisch ist das alles Scheißegal!!!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • grins :D klingt nach einem tollen Angelausflug :cheers:


    Wir haben hier einen Vereinsteich, an dem fängt man von 10 Angeltagen an 9,9 Tagen nichts. Etliche "Profis" haben sich schon probiert. Ob nachts oder am Tage, es scheint wie verhext und dann gibt es ein neues Mitglied. Man hat ihm zu verstehen gegeben, es wird ja doch nichts werden. Er bringt die einfachste Montage raus und fängt 2 starke Aale


    :angler:


    :P ;) :P


    Kann man nur gratulieren :-))
    Aber ich probier's trotzdem immer wieder :D :D :D :D

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Hallo zusammen,


    trotz des widrigen Wetters ist unser kleiner Angeltreff recht positiv verlaufen.
    Wir haben viel Spaß gehabt, was die Hauptsache ist. Fast jeder hat zumindest
    einen Fisch gefangen, der Letzte, ein Barsch von etwa 20cm, ging mit dem
    letzten Einholen der letzten Rute an den Haken. Dummerweise war es der
    letzte Tauwurm von Tino an meiner Rute. Aber somit hat Tino's Wurm an meiner
    Rute den Fisch gebracht und dies ist doch auch eine Art von gemeinsam gefangen.
    Wettermäßig hätten wir es schlechter treffen können. Morgens um 6:00 wurde
    noch für den ganzen Tag trockenes Wetter vorhergesagt, um 7:00 sah es noch
    nach einem schönen Tag aus, ein oder zwei Stunden später wurde keine 20 km
    entfernt eine Unwetterwarnung ausgegeben. Somit konnten wir froh sein, daß
    wir nur die Randausläufer abbekommen haben.
    Die kleinen Frotzeleien untereinander haben uns trotz des Wetters bei guter Laune gehalten,
    und ich kann nur sagen, wenn es zeitlich passt, jederzeit gerne wieder. Alle Teilnehmer waren
    sich einig, ob mit oder ohne Fisch, es war ein gelungener Tag, und nur das zählt.
    Max hat ja so gegen halb vier eingepackt, Tino und wir haben es dann noch so bis
    gegen sechs Uhr ausgehalten und ganz tief in die Trickkiste gegriffen, aber ausser dem
    besagten Barsch waren nur verhaltene Zupfer zu verzeichnen, so daß es dann bei insgesamt
    fünf Barschen blieb.
    Wir haben uns dann mit der Aussicht auf Wiederholung am Rhein voneinander verabschiedet.
    Wer weiß, wer sich dann alles dazu gesellt.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Zitat

    Original von eyehook spinner
    Aber ich probier's trotzdem immer wieder :D :D :D :D


    @ eyehook


    Genau! Das ist die gesunde Einstellung. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schöne Fangtage gibt es durchaus, an der Tagesordnung sind sie bei Hobbyanglern aber eben nicht.


    @ NRW


    Jederzeit wieder, meine ich auch. Wenn´s der Rhein sein sollte, wäre ich gern Azubi: Beim Rheinangler!


    MAX

  • Im Rhein solls ya auch Welse geben :D
    Wollt schon immer mal auf Wels angeln :gut


    Und dort hätte ich vielleicht auch Chancen meinen ersten Zander zu überlisten.
    Also ich wär sofort dabei. Und ich denke mal viele andere auch.


    Bei der klasse Truppe muss man sich doch anschließen :cheers:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo Zusammen,
    wieder mal ein schöner Bericht! Es hat uns (mit Sohn) Freude bereitet euch zu besuchen. Gerne versuche ich beim nächsten Ansitz dabei zu sein. So langsam glaube ich muss es mal klappen auch zum Angeln dabei zu sein und mal länger zu bleiben.
    mfg
    Philipp

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • hallo zusammen...


    ich kann mich nur meinen "vor-rednern" anschließen und einen tollen tag bescheinigen...mhh..also, wie sag ichs jetzt...hmmm...das nächste mal möcht ich dann doch bitteschön etwas abstand von max haben..gg..der besticht selbst die maden um an fisch zu kommen..es war mal wieder unglaublich..rute rein,zupfer,fisch..ein alptraum mit diesem kerl..aber..eines tages,ne...werd ich schon noch hinter sein geheimnis kommen..murmel..


    euch nen fröhlichen abend


    gruss der tino


    @ detlef


    wenn das mit freitag noch aktuell ist schick mir doch mal bitte nen straßennamen oder ne ortsbeschreibung...ich seh zu das ich die kids ne zeitlang beschäftigt bekomme..g