Wie Urlaub............

  • All,


    gestern hatte ich eine Einladung zum Bootsfischen auf der Ostsee.
    Nach einigen Vorbereitungen starteten wir um 11:00 in der Marina Wentdorf/Kieler-Aussenförde.
    Nach einigem Suchen fanden wir am Ausseleuchturm eine Linie, die wir mehrere Male übertrieben und den Sommerplatten unsere Würmer anboten.
    Die liessen sich auch nicht lumpen und nahmen reichlich davon, so das wir befürchteten unsere 100 Wattie`s würden nicht reichen, doch als um 18:00 der Letzte verangelt war, hatten wir auch jede Menge an leckerer Fischmahlzeit für uns zusammen:
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-dsc00813.jpg]


    Zu unserer Freude schnappte sich auch ein feister Dorsch von 68cm und 5Pfd. einen unsere beköderten Haken(an leichtem Geschirr ein super Drill incl. Handlandung):
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-dsc00810.jpg]


    Nun, es war wieder einer dieser Tage auf See, der die weniger erfolgreichen Tage vergessen machte und wir mit reichlich Fisch belohnt wurden, insgesamt 42 Platte und 2 Dorsche:
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-dsc00818.jpg]


    gruß degl

  • Moin degl! Man,wenn meine Frau nicht mit mir verheiratet wäre würd sie dir nicht mehr von den Hacken weichen :-D!!Petri Heil zu der gigantischen Ausbeute und guten Appetit beim vernaschen.Und Danke für den Tip mit der Strecke am Leuchtturm!Schöne Fotos von den Platten und dem Dorsch.Grüße und ein dickes Petri Heil wünscht Oli :angler:

  • Ihh, auf dem dritten Bild haben ja die Platten alle keinen Kopf mehr...
    ...musstet ihr aus Ködernot damit angeln? :piep: :-))


    Ne, Spaß beiseite! Petri :angler: zu all deinen Fischen :gut


    Und beantworte mir noch eine Frage mit einer ehrlichen Antwort:
    >Wie viele von den 44 Fischen hast du gefangen?<


    Mfg Salmo

  • Alter Schwede...geiler Fang! Bis Weihnachten Fisch :D


    So schön kann Angeln sein!


    Wenn alles klappt, dann fahr ich Ende August mit meinem Skipper Dennis raus.
    Mal sehen, welch Wetter herrscht, insbesondere Windrichtung und -stärke. Ansonsten hätte ich die Küste vor Westermarkelsdorf/Fehmarn im Sinn.


    Von Heiligenhafen ja recht schnell zu erreichen.
    Die Bucht bei Orth soll auch immer gut für Platte sein. Aber mit seiner Jacht hat er zu sehr Tiefgang und es sollen sehr viele Stellnetze dort sein!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin degl,
    super kann ich da nur sagen. Freut mich für Dich, dass Du soviel Zeit für das Angeln aufbringen kannst. Natürlich hast Du auch meinen Neid ! :P


    Gruß
    Osmar


  • Da ich nur mit einem Haken als "Nachläufermontage" geangelt habe, ungefähr ein Drittel.
    Auch den Dorsch hatte mein Kumpel ;)


    Was ihn aber nicht hinderte mehr Interesse an den Platten zu haben :D


    gruß degl

  • @ degl


    Ein Drittel wären ja immerhin stattliche 13/14 Platten und das
    nenne ich ordentlich!


    Da ich noch nie an der Küste bzw. aufm Meer geangelt habe,
    beeindruckt mich diese Anzahl von gefangenen Fischen doch
    sehr, nach allem, was ich so übers Meeresfischen aufgeschnappt
    habe.


    Hier aufm Festland ist man manchmal froh 13/14 Rotaugen
    zu fangen :piep:

  • Salmonide,


    natürlich ist so ein "Ergebniss" auch nicht alle Tage zu schaffen.
    Ausserdem brauchts einen erfahrenen "Kenner" des Gewässers, dann kann das mal klappen.


    Einheimische sagten ja ne Plattenschwemme voraus, da der Dorsch z.Zt. nicht sehr häufig angetroffen wird.
    Da aber genug Kleindorsch da ist, bin ich vorsichtiger Optimist, das es die nächsten Jahre dann wieder bessere Fische in der Ostsee geben wird.


    Ach, wir warfen bestimmt noch 20 Platte wieder rein, da sie uns zu klein waren.Da es derzeit kein Mindestmaß gibt, bleiben Plattfische unter 25cm in ihrem Element ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Detlef,


    was soll man dazu sagen?Also-- :gut :gut


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Zitat

    Original von Flunder
    Moin Detlef,


    was soll man dazu sagen?Also-- :gut :gut


    Mit Petri Heil
    Jürgen


    Danke Jürgen.
    Die Ecke müsste ja auch noch von deinem Campingplatz aus erreichbar sei ;)


    gruß degl