Moin zusammen.
Gestern war ich noch ein paar Stunden zum Ansitz auf Barsch. Meister Yoda (Max) hatte mich bei unserem Treffen nachdenklich gestimmt und so dachte ich mir, dass Barsche auch ganz lecker sein können.
Ich also Kumpel angerufen und los gings. Da ich sehr nah am Wasser wohne, bekam er 3 Ruten von mir.
Ich hatte gerade die erste Pose zu Wasser gelassen, als diese auch schon wild umhergezerrt wurde und plötzlich mit einem Ruck unter der Oberfläche verschwand. "Das muss ein besserer sein", dachte ich und schlug an.
Und in der Tat, es war ein Riesenbarsch von sage und schreibe 15 cm !!!
Den restlichen Tag über ging das genauso weiter, ich angelte neben einem versunkenen Baum und es bissen noch 5 weitere dieser "Mordsgeschosse".
Dann wurde es dunkel und da ich noch einen Brataal in der TK habe, wollte ich auf Aal gehen um noch ein paar dazu zu bekommen. Auch hier ließen die Bisse nicht lange auf sich warten und ich konnte einen RIESENAAL von 39cm landen. Da er weit vorne gebissen hatte, konnte er wieder ins Wasser.
Es folgten 2 weitere Bisse, die ich leider nicht verwerten konnte.
Plötzlich bimmelte das Glöckchen an meiner Grundrute, ich schlug an und es kam überhaupt kein Widerstand. Ich kurbelte sie also wieder rein und plötzlich hing doch was dran.
Ich dachte erst, es wäre ein schlanker Barsch oder ein winziger extrem fetter Aal, aber es war ein ZANDER!
Zwar nur 32 cm lang, aber ein Zander! Mein allererster, gebissen auf einen simplen am Grund liegenden Wurm.
(Ich verweise auf meine erfolglosen Bemühen an dem "Top-Zandergewässer" Oste)
Leider blutete er aus den Kiemen und ich musste ihn töten.
Aber warum vergraben? Fisch schmeckt doch gut
Ich also mit nach Hause genommen und heute morgen filettiert.
Die Schuppen wollten sich nicht lösen also entfernte ich die Haut und wälzte ihn in Mehl.
Was soll ich sagen?
EIN TRAUM!
Er war echt lecker und ich hatte mit allem gerechnet, aber ganz gewiss nicht damit, dass ein Zander beißt!!!
Insofern war es ein erfolgreicher Tag und heute gehen wir die ganze Nacht.
P.S. Bilder folgen, sobald sie auf dem Rechner sind.
In diesem Sinne,
Petri Heil