• Also das muss jetzt mal gesagt werden!
    Eine Atmosphäre wie in diesem Forum habe ich selten erlebt! Alles ist sehr familiär und eher auf persönlicher Ebene, was mir sehr gefällt! :D

Auch die Gestaltung (Für Udo & CO: Das Layout) ;) ist sehr gelungen.
    Hier ist eine Übersichtlichkeit zustande gekommen, wie ich sie bis jetzt in noch keinem Forum gesehen habe!

Lob an die Macher und Mitglieder! :cheers:

P.S. Gratisgeschenke des AOT bitte PN nach Adresse fragen :-)) :-)) :-))

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Tja, die Übersicht.....

Ich bin noch in zwei anderen Foren angemeldet.

Beim einen Forum, weil dort auch andere Forenuser aus Diesem sind. Muss aber sagen, dass ich dort sehr schwer zurecht finde. Die einzelnen Rubriken sind mir zu ungeordnet und unübersichtlich, die aktuellen Themen zu gering aufgelistet! Deshalb bin ich dort auch nur sehr selten.

Das andere Forum ist ein Regionales, in Verbindung mit dem Hamburger Angelsportverband. Da hier eben Regionales zur Sprache kommt, ist es manchmal hilfreicher.

Aber wenn du auf einen Beitrag geantwortet hast, dann siehst du diesen Beitrag im aktuellen Verlauf erst dann, wenn etwas neues dazu geschrieben wurde. Also müsste ich in den Rubriken suchen.
    Die Übersicht hier ist zwar besser als im erst genannten, doch das Askari-Forum ist m.E. weitaus Übersichtlicher!

Von daher muss ich dir vollkommen zustimmen und finde es klasse, dass neben vielen Meckereien auch mal ein Lob ausgesprochen wird, welchem ich mich hiermit anschließen möchte.

Natürlich kann es nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen geben. Ein kleiner Streit wird sich nie vermeiden lassen. Aber irgendwie regelt sich alles dann doch wieder.

Und wenn wir das Forum loben, dann doch in erster Linie die Macher:
    Das AOT, welches auch versucht, auf Vorschläge einzugehen, obwohl manches aufgrund der Softwarevorgaben begrenzt ist.

Dann die Mod, die in letzter Zeit im Prinzip nicht einschreiten mussten.

(oder liegt es daran, dass ich nicht mehr dabei bin... :D :D :-D)

Zu guter Letzt (oder für die Coffee to go trinker: Last but not least):

Die User verstehen sich und sind engagiert. Eigentlich gehört es an die Spitze, denn ohne die User gäbe es kein Forum. Aber man kann sich das Beste ja auch bis zum Schluss aufbewahren ;-).

Ich fühle mich hier sauwohl und hoffe auf noch viele gemeinsame Anglerstunden...nein Jahre!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (8. August 2009 um 22:28)

• Hallo,
    Addi hat wieder recht! Dieses Forum ist einfach spitze! Es werden Treffen ausgemacht, Berichte geschrieben, Tips gegeben und BLUTIGEN Anfängern (wie mir damals) super Einstieghilfen geben!

• Moin Jünger91.Jo,war auch schon in vielen Foren,aber bis ich auf dieses gestoßen bin hat es sich in keinem gelohnt sich anzumelden.Nette Kollegen,sehr gute Tip`s und es kommen tatsächlich auch mal Treffen zustande.Und informativ und übersichtlich,hier am besten!Seitdem ich hier bin lohnt es sich auch nicht mehr woanders zu stöbern.Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hallo Gemeinde,
    ja, da kann ich nur zu 100% zustimmen!
    Als ich mich hier angemeldet habe, war ich mir nicht sicher, aber nun bin ich seit einiger Zeit hier. Es ist sehr friedlich geworden, der Umgang ist professionell mit Tipp´s und Tricks, freundlich bis familiär. Dazu kommt ein aufgeschlossenes AOT. Habe direkt befor ich diesen Tread gelesen habe eine Mail an einen AOT geschrieben, wo ich dieses schon sagte. Nun wollte ich das tun was hier schon ist. Fünf Tage vorher! Ich muss wirklich mal eher aufstehen :D
    Macht weiter so, Ihr alle, denn wie schon oft von Max, dem Meister der guten Worte und Taten, der Seminare (Leergänge) und der Organisator vieler Treffs schon mehrmals schrieb:
    Wir alle sind das Forum

In diesem Sinne,
    mfg,
    Philipp

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)