Was haltet ihr von folgender Combo?

  • Hallo einige von euch haben mir ja schon ein paar sehr gute Tpps für eine Spinnrute gegeben. Nun suche ich ja noch eine weite und wollte mal fragen was ihr von dieser Kombination haltet?
    Verwendung: Spinnen, Pose


    Spinnrolle Balzer VSI 625 und Cormoran Carb-O-Star X 2,70m entweder mit 10-40g oder 5 - 20g oder 7 - 25g Wurfgewicht



    Hauptsächlich für Forelle in Put&Take Seen. Allerding solllte damit auch auf Barsch möglich sein.


    Vielen Dank für eure Mühe.

  • Hallo!
    für die Forellenteiche würde ich dir zu einer von den Beiden raten
    oder 5 - 20g oder 7 - 25g Wurfgewicht und einen Barsch ziehst du damit auch an Land. Selbst bei 3-5 kg Forellen (Put und Take) solltest du damit
    keine Probleme haben.
    Es kommt natürlich auch ein wenig auf deine Geschicklchkeit an.


    Die Rolle ist schon ok.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin. Also,wenn`s nur auf Forelle und Barsch geht schließ ich mich der Meinung von Oldman an.Wenn`s auch zum leichten Spinnfischen auf Hecht und Zander gehen soll würde ich mir,bei den Preisen(Askari!!!!)auch noch die 10-40gr. Rute holen.Gruß und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

  • Hey also erstmal danke für die antworten. Wollte ja in erster Linie wissen ob die Kombination von den beiden gut ist. Habt ihr mir ja bestätigt, wollte mir ja nicht gleich nächstes jahr wieder was neues kaufen müssen.




    Achso die Shimano Exage 2500 habe ich mir schon gekauft ;)
    fehlt nur noch die Cormoran Lakemaster dazu.


    Und als weite Kombination wollte ich mir eben die o.g. holen.