Spinnrute für Hecht und Forelle

  • Hi,
    also ich suche eine Spinnrute mit der ich auf mittelgroße Hechte und sowohl auch auf Forelle angeln kann, deshalb sollte sie eine nicht zu harte Spitze haben. Gefischt sollten damit hauptsächlich Spinner, Blinker und Wobbler. Preislich sollte die Rute die 50 Euro nicht überschreiten, bei einer länge von ca. 2,7m.
    Schonmal danke für die Antworten!!!

  • also um ganz ehrlich zu sein ich fische eine 5-20 gramm rute auf hecht und forelle auch in 2,70 !! natürlich fallen viele hecht köder aufgrund ihres gewichtes weg ich würde dir eine 10-30 gramm rute empfehlen!!
    z.B (alle 2,70 mit 10 - 30 gr WG )


    -shimano catana bx spinning 46,95
    -shimano force master spinning 53,95
    -shimano alivio bx spinning 29,95
    oder ne bullfighter von cormoran allerdings ist die für forelle nicht mehr ganz so schön.


    hoffe konnte helfen
    gruß lucas

    go fishing what else


    hobby-angler-online.piczo.com