Ich mal wieder mit 'ner Frage

  • Ich wollte mir das (Schirm-)zelt "Kogha de luxe Umbrella Tent" kaufen... Aus dem Askari-Katalog (Bst-Nr. 104788.23.236)


    Taugts was?


    Meinungen und Erfahrungen bitte :D

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Moin Jünger91.Wäre interessant zu wissen wofür Du das Schirmzelt nutzen willst!Für längere Ansitze würd ich Dir zu nem richtigen Zelt raten.Desweiteren hat lücke 3.0 unter Angel Know How einen sehr guten Bericht geschrieben mit allen Formen von Schirmen und Zelten.Da sind alle vor und nachteile von Schirmen und Zelten aufgeführt!!Sehr Informativ,hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.Hoffe das Du dort auch die richtigen Info`s für dich findest!
    Gruß und ein fettes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

  • Hi,


    ich würde mir da echt ein Zelt für beschaffen, kostet minimal mehr, wiegt nur etwas mehr, aber der Aufbau geht genau so schnell, wenn nicht sogar schneller. Und gerade an den Tagen an denen das wetter dann dochmal schlechter als gedacht ist wirste dich in dem Zelt sehr wohlfühlen.


    Also schau dir mal Lücke Schirm und Zeltkunde an, oder den Zelt Thread in dem ich nach Empfehlungen gefragt habe (Haben da 7 oder 8 Modelle ausdiskutiert im Preisbereich von 169 -300 € )


    Mfg


    Daniel

  • Moin Daniel


    Das übersteigt leider auch schon mein Budget :rolleyes:


    Selbst das Schirmzelt von Askari, das ich mir ausgeguckt habe ist eigentlich schon zuviel, aber ich hoffe mal dass es die Investition wert ist.


    Geld sollte ich jetzt erstmal zur Verfügung haben, da ich morgen 18 werde :D


    Ansonsten, ein kleines 2-Mann-Zelt habe ich bereits (von Schlecker).
    War mal im Angebot, ist schnell aufgebaut und ich bin sehr zufrieden damit.
    Das Problem ist halt nur, dass der Boden nicht herausnehmbar ist und Zelte mit Boden bei uns verboten sind...
    Wenn ich das Zelt benutze, dann bau ich es im letzten Licht auf, um die Nacht darin zu verbringen und morgens wirds wieder abgebaut.


    So ein Schirmzelt wäre schon klasse für mich...

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Moin,


    schau mal bei dem Laden rein von dem auch dein Rod-Pod ist, da dürftest du ein Zelt finden das sogar noch einwenig günstiger ist als das Schirmzelt von Askari.


    Anonsten dürfte das Schirmzelt von Askari aber auch in Ordnung sein. Habe da bisher noch nichts schlechtes drüber gehört und gerade im zubehör Bereich liefern die Askari Eigenmarken meistens eine ganz ordentliche Leistung für ihr Geld.


    Mfg


    Daniel

  • Warum Schirmzelt?


    Das ist ein Halbzelt, d.h., du kannst den Schirm als solches nicht allein benutzen!
    Irgendwo haste dann noch den Metallstab, der meisten da ist, wo er stört!


    Ich könnte damit nichts anfangen und würde mich z.B. eher für das
    Quantum Karpfenzelt entscheiden (lass es aber bleiben, da ich nicht auf Karpfen angle! ;-)).


    Oder das Chub Snooper Bivvy Zelt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948