Dänemark Westjütland

  • hallo @ all


    bin zurück aus dänemark. 3 Wochen natur pur Wind Wellen Sonne Sturm Regen. Kurz: für November klasse Wetter.


    Es war kein Angelurlaub,ich war mit der Familie dort, trotzdem habe ich die Rute hier und dort ins Wasser halten können.


    daher ein kurzbericht: 1. Versuch in der Brandung - fehlgeschlagen. Wetter verschlechterte sich zusehends. hatte keine chance das gewicht zu werfen, wahnsinns sturm, und wenn.... wars ruck zuck wieder da.


    2. Versuch put + Take : Familie ist satt geworden.


    3 Versuch am 01.11. in Hvide Sande: Hatte Rummel Charakter. Dicht an Dicht stand man dort. Bin bald gegangen. Habe die Angel gar nicht erst ausgepackt.


    Aber ansonsten kann ich Herbsturlaub am riköbing fjord nur empfehlen.
    Man weiss was man an kleidung einpacken muss. Wenig Leute dort. ruhe und entspannung pur. nur die familie, die hunde und ich.

    • Offizieller Beitrag

    Moin oller Hecht,


    danke für deinen Urlaubsbericht.
    Ja,so ist das mit dem Wetter an der Nordsee--
    himmelhochjauchzend oder zu todebetrübt.
    Hast ja wenigstens einige Fische gefangen.
    Petri Heil dazu.
    Hauptsache,du hast dich gut erholt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo!


    Ich war auch 14 Tage in DK und bin am 07.11. zurückgekommen - war in Klegod - und auch in Hvide Sande auf Hering - man vielleicht haben wir uns sogar gesehen.
    Heringe mit einer Ausnahme waren nicht da- in 10 Std -3 Stck.
    Forellen ging so bei 2 Ansitzen 2 sehr große Forellen und 3 maßige
    Plattfische.


    Doch in einem muß ich dir widersprechen - das Wetter -ich fahre seid
    10 Jahren im Herbst dorthin - war einfach Sch.....ße - das schlechteste
    Wetter überhaupt und das auch noch in der letzten Woche als endlich die Turis weg - die Herbstferien vorbei waren. Hatte man endlich Platz
    am Put und Take vermieste einen das Wetter das Angeln.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • hey oldman.... also ich finde es gibt dort im herbst kein sch.... wetter.


    bin auch jedes jahr im herbst dort. sonst nur noch etwas später.bis in den dezember.nun gut, mal wärmer mal kälter mal trocken mal nicht. aber alles in allem, - das weiss ich doch.
    aber egal ... hatte auf jedenfall nen klasse erholungswert.
    und bestimmt werde ich wieder dort sein.


    geangelt habe ich im nymindegab forellensee . gleich anfang des fjordes.

  • Hallo!
    Erholungswert 1a :gut


    Ich bin auch immer auf jedes wetter eingestellt - aber bei strömenden
    Regen und Sturm los gehen muß nicht sein.Ich habe gefangen am Fo-Pu direktin Hvide Sande der teich mit Fjaorverbindung. Nach 10 jahren
    werde ich nächstes Jahr einmal in Inland fahren Silkeborg /Byrupsee.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.