Jop, und die günstigen Karpfenruten von Cormoran kann man auch sofort vergessen!
Da haben selbst die Silverman Carp Ruten von Askari eine viiiel bessere Qualität!
Gruß, Jochen
Jop, und die günstigen Karpfenruten von Cormoran kann man auch sofort vergessen!
Da haben selbst die Silverman Carp Ruten von Askari eine viiiel bessere Qualität!
Gruß, Jochen
hmm ich habe auch noch ne recht günstige Kaprfenrute
von Cormoran (~50 euro) und die ist nicht verkehrt,
bin für den preis sehr zufrieden damit.
Dass die Silverman ruten von askari besser sein sollen...
da hab ich so meine zweifel.
gruß Floste
edit: jedoch ist das ne richtige Karpfenrute und nicht sowas wie das telemodell das er vorgeschlagen hat
Tja, nach meiner Erfahrung machen Ruten, Rollen und andere sachen von Cormaorean zuerst einen guten Eindruck und geben kurz nach Ablauf der Garantie den Geist auf. Die Karpfenruten von Balzer sind sicher auch nicht verkehert, hab zwar selber keine aber mit meinen Spinnruten und Wickelpicker von Balzer bin ich mehr als zufrieden, warum sollte die Qualität da schlechter sein?
naja hab die rute schon bestimmt 5 Jahre und bis jetzt
kein problem damit gehabt. Ist die "UK Carp AKX" von
Cormoran. UVP ist 59, wobei ich weniger bezahlt habe.
Das soll jetzt keine Geräteempfehlung sein^^ aber auf
jeden fall ne wesentlich bessere idee als die, die
er vorgeschlagen hatte und keine 400 euro teure
high end rute.
Floste
Ich hab ne Rolle von Cormoran.. Die is jetz ca. 3 Jahre alt und top! Lass sie damals 40-50€ gekostet haben, jedenfalls läuft die Super!
Hallo,
bei Ruten gibts generell nicht sehr große Qualitätsunterschiede in einer bestimmten Preisklasse, die brechen auch nicht nur weil sie billig sind.
Speziell bei den Cormoranruten hab ich festgestellt das sie schwerer sind als andere Modelle in der Preislage, soll heißen eine 60€ Rute mit 500g Gewicht ist nicht mehr wirklich "up to date"! (Ist jetzt nicht speziell bei dieser Rute aber viele andere haben das einfach...)
Meine Empfehlung für wirklich gute und günstige Karpfenruten: Shimano Alivio Specimen, gibts auch bei Askari und in vielen Ausführungen, also für jede Gewässeranforderung was dabei.
Außerdem sieht ne Shimanorute immer besser aus als ne Cormoranrute... Hört sich auch erstmal besser an... ->"Also ich hab Shimano Ruten..." "Boar, echt!?"
Gruß
Lücke
wie ist es mit dem WG darf man es überschreiten
Ja und nein.... NEIN wenn du volles Programm durchziehst, d.h. Gewaltwürfe machst, da solltest du dich ans Wurfgewicht halten, aber wenn man mal einen PVA-Sack 15-20m weit werfen möchte hält das normalerweise jede Rute aus.
Ich persönlich mache auch mal 140g an ne 2,5lbs Rute wenn ich damit "vor den Füßen" fische.
Gruß
Lücke
hi leute habe noch eine frage cormoran seacor baltica pilk 3m 90-150wg
kann mann mit der rute auch federfischen oder nicht
Ne, blos nicht^^
da würde ich ja noch lieber mit meinem angelschirm feedern
Gruß Floste
... und ich mit meinem Stuhl
warum eigentlich nicht sind das die ringe oder das gew wie weit wirft mann damit
naja das ist eben ne rute fürs fischen auf dem meer
auf einem boot und hat damit komplett andere
eigenschaften wie eine feederrute.
ZB sollte eine feederrute normalerweise länger
als 3m sein wobei das nicht mal das schlimmste
ist, viel schlimmer ist eigentlich die spitze.
Eine feederrute hat eine sehr dünne und
weiche spitze damit du auch feine bisse
erkennen kannst. Die bootsrute hat dagegen
eine sehr harte spitze, da würdest du bissmäßig
nichts erkennen.
Gruß Floste
danke für die Antwort wie sind da die würfe wegen den kleineren ringen
wie meinste das jetzt? also grundsätzlich ne feederrute sollte eben sehr viele ringe haben, was diese bootsrute zusätzlich ungeeignet macht.
Floste
ich habe eine federute 3,60m wg 60-150g welche fishe kan ich damit fangen wie schwer
du meinst wie schwere fische du damit maximal fangen kannst?
hmm das kann man so leicht nicht sagen das kommt auf die
rolle und die schnur an die du benutzt und vor allen dingen auf dein
drillgeschick und das gewässer.
Wenn du ein gewässer ohne strömung und hindernisse befischst und dich
geschickt anstellst müsstest du eigentlich so gut wie alles damit
rausbekommen.
Wenns jetzt nicht grad ein wirklich großer wels oder extrem großer
Karpfen ist. Musst halt geduldig sein beim drillen^^
Floste
ok danke
habt ihr schon erfahrung mit der marke FP fischermanns-partner gemacht wie sind den die federruten so
habe noch eine frage! Wenn ich an meiner 3,60m Federrute ein Gewicht von 85g drauf mache, dann biegt sich die Spitze ganz schön durch ist das normal? Die Rute hat ein wg von 60-150g