Edersee?

• Guten Tag,

da meine Eltern in der Nähe vom Edersee am WE Vortbildung haben, können sie meinen Freund und mich in "Bringhausen" absetzen...

natürlich haben wir keinen Plan wie, wo,... wir angeln sollten... wir wollen es auf Raubfisch versuchen...

wie würdet Ihr vorgehen?

spinnen, köfi,...?
    mein Feund hätte auch ein Schlauchboot, würde es sich lohnen, dieses mitzunehmen, und wäre es erlaubt?
    kennt jemand gute plätze in der nähe?

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• also klar schlauchboot geht könnt aba für schlappe 25-30 euro nen e-boot fürn nen ganzen tag mieten (http://www.bootsverleih-edersee.com/). ansonten halt spinnfischen mit kunstködern. was die stellen angeht könnt ich euch jetz irgendwelche komplizierten stellen erklären oder ihr guckt einfach selbst (http://www.angeln-edersee.de/html/hotspots.html) 17-22 dürften für euch am interessantesten sein. solltet ihr auf barsch gehen auch wenn nicht aufgeführt sind wohl mit die BESTEN stellen schlicht und einfach die bootsstege da tumeln sich IMMER welche und nich nur schlechte. köder gehen eigentlich alle vielleicht nicht garde gummi wenn ihr über tieferem wasser angelt (nit so ideal im sommer) und was noch nicht shclaecht ist kleine köder fangen momentan sehr gut aufgrund der fischbrut.
    hoffe konnte helfen wens noch fragen gibt fargt einfach.

gruß lucas

go fishing what else

hobby-angler-online.piczo.com

• Hi,ich war am Sonntag mit dem Motorrad am Edersee,er hat sehr wenig Wasser,im mo beisst es wenn überhaupt in nähe der Sperrmauer.

gruß Ike

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• an die Sperrmauer werden wir wahrscheinlich shclecht kommen, weil bringhausen ein stück von dort entfernt ist..., gibt es trotz des Wasserstand´s noch irgendwo in der nähe aussichten auf Fangerfolg?
    mfg Felix

• darf man die stege einfach betreten, oder gib´s da (wie immmer) irgendeine Reglung?

und ist unter den stegen momnetan überhaupt noch wasser?

Einmal editiert, zuletzt von Felix (19. August 2009 um 11:34)

• :D die stege werden natürlich mit dem wasserstand runtergelassen da ist IMMER wasser ! haste das noch nie gesehen?!...naja is ja au egal was das betreten angeht ...ich würd mit dem boot fahren ist die beste variante wen ihr euch kein e- , oder ruder-boot mieten wollt dan nehmt euer schlauchboot ! per boot könnt ihr einfach am besten un schnellsten stellen wechslen un befischen.

go fishing what else

• ok, danke , gesehen habe ich dass mit den stegen ncoh nie, weil an unserem see nur ein festes ist, und an anderen seen war cih ncih nie, während die abgelassen waren...
    wenn du momentan mit wobblern dort angeln würdest, welche tauchtiefe würdest du nehmen?

• denk ma so bis max. 2.5m-3m tief, wen du so 0m-2m tief fischst ist das ideal weil die barsche un hechte (für hechte darfs aber auch ehr 2-3m sein) bei dem klaren und warmen wasser flach stehen und gerne auch hochkommen um sich nahrung zu holen. gut laufen eig getwichte wobbler un oberflächenköder.

go fishing what else

Einmal editiert, zuletzt von Lucas 93 (19. August 2009 um 17:37)

• welche ködergröße könntest du mir für Barsch empfehlen?, ich würde vor allem wobbler von 8 cm nehmen, weil ich eigendlich kaum kleinere habe, außerdem wäre damit die größe für hecht ziemlich gut abgedeckt...

• aslo war gestern sogar den ganzen tag am edersee angeln.....am heißesten tag des jahres auf dem edersee...!!!!!!!! naja war aber sehr schön die fänge waren sogar besser als ich dachte trotz des wetters..(wasserstand war viell. 3m weniger als bei meinem letzten versuch also alles im grünen bereich) :rolleyes:
    köder ...die wobbler größe hört sich doch gut an.selbst kleine barsche hauen sich die rein..!! ich habe gestren sehr sehr gut mit nem gewitchten husky jerk gefangen! auf den sind mir sowohl zwei schniepel hechte als auch einige nette barsche eingestiegn! aber fische sind auch auf SQ`s, tiny fri´s un pointer eigestigen!...dem entsprechend sind schlanke getwichte wobbler bis 12cm wohl die beste waffe ;)

ps: tu mir aber bitte einen gefallen, benutz ein hardmono vorfach auch bei kleinen wobblern..da kann immer mal ein hecht einsteigen gerade am ederseeun der könnte dir sonst die schnur kappen und würde vermutlich mit dem köpder im maul verenden!!!! also bitte ien hardmono...stahl nit da würdest weniger fangen ;)

gruß lucas

go fishing what else

• danke für die tipps!

gefangen haben wir insgesamt 4 barsche und 3 hechte, bei den barschen hatte der größte ca 20 cm , die hechte waren noch sehr klein.
    spaß gemacht hat es aber auf jeden fall, es war mal eine neue erfahrung vom boot aus zu angeln, wir waren aber nur samstag dort, weil mein freund heute noch ein ziemlich wichtiges spiel hatte.

mfg Felix

Einmal editiert, zuletzt von Felix (23. August 2009 um 22:21)