rute rolle für leicht bis mittl spinn??

  • hey angelfreunde wollte mal eure meinung hören zu:


    -balzer diabolo V spin 45 (WG 10-45g) dazu,
    -shimano exage 2500RB (160m/0,25) dazu,
    -balzer iron line (150m/0,12/11,4kg)


    wollte damit das leichte bis mittlere spinnfischen sowie grundfischen betreiben...
    hat jemand damit erfahrung? eure meinung wäre mir wichtig!
    evtl auch andere ruten, rollen, schnur empfehlung..
    danke :D

  • hiho


    Also ich weiss nicht wieviel du Preislich ausgeben willst, aber zu deinem Equip kann ich folgendes sagen.


    Shimano Exage 2500 RB
    ist Top, hab diese Rolle 2x einmal zum Spinnfischen und kann die dir nur Empfehlen.


    Balzer Diabolo V Spin
    Die Diabolo V ist wie ich finde eine Super Verarbeitete Rute, zwar habe ich diese nur als Tele 75 aber damit bin ich echt zufrieden.


    Balzer Iron Line
    dazu kann ich nicht viel sagen


    Rute Alternative :
    wenn du etwas mehr investieren möchtest oder kannst empfehle ich dir eine Berkley Series One Skeletor 2 Spin das teil ist Absoulut Top gibt es derzeit bei einem anderen Shop im Angebot Ich darf denn Link leider nicht Posten


    - 2.40m (15-40g WG) für 80 EUR
    - 2.70m (15-40g WG) für 95 EUR


    Ich bin mit der Berkley Skeletor 2.70m (15-40g) sehr zufrieden das teil ist echt der Hammer, wie ich finde.


    Schnur Alternative :
    Hier verwende ich eine Berlkey Fireline Crystal auch diese Schnur ist Top das können dir mit sicherheit auch anderen hier bestätigen.


    hoffe dir etwas geholfen zuhaben


    mfg
    Stefan

  • Moin,
    Ironline finde ich, ist wie der Name sagt: Eisenschnur, ich finde die ist so etwas von steif, dagegen ist selbst die Fireline butterweich.


    Ich habe selber die Fireline Crystal, in 0,12mm sie ist gut, aber im Vergleich zur normalen Fireline extrem empfindlich gegen leichtes Anrauen und ich musste schon teilweise tief in die Knotenabteilung gucken um einen passenden Knoten zu finden!


    Ich würde sagen, eine Fireline smoke in 0,15mm oder 0,12mm wird für deinen Zweck gut sein, als Knoten empfielt sich der "palamor-Knoten"


    Shimano Exage ist top, habe das 3000SFB Model und bin zufrieden!


    Balzer Diabolo hat klasse Ruten für den Preis, aber ich hab nie eine gefischt.
    Schau dir mal die Berkley Lighting Spin Serie an, mit gut 60€ bist du dabei und sind top!


    Sonst kann ich von der Sänger Iron Claw Damokles RS viel gutes sagen, vorallem ist sie sehr leicht! (Die Meerforellenversion ist 300cm lang und wiegt schlappe 175gr!)


    Gruß, Jochen

  • Weltausstellungs-Knoten ist auch super! Für mich nur wegen fehlender Übung zu kniffelig.



    Ich verwende immer Palamor, ein Freund von mir der mit im Urlaub war den Weltausstellungs und wir haben beide keinen Fisch verloren und jeder Knoten hielt!



    @ R3DSUN:
    Danke, toller Link, ohne dich würde ich bei der Frage "Wie geht der?" blass aussehn. :D


    Gruß, Jochen

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler
    @ R3DSUN:
    Danke, toller Link, ohne dich würde ich bei der Frage "Wie geht der?" blass aussehn. :D


    Gruß, Jochen


    gerne wieder ;)


    aber empfehle jeden zuhause mal diverse Knoten zu üben, damit diese am Wasser ohne Problem von der Hand gehen, so habe ich mir Diverse Knoten Varianten angeeignet