Mein erster Zander . . .

• ist im letzen Moment ausgeschlitzt
    Ich komme gerade eben vom Angeln. Wollte eig nur auf Aal und Karpfen aber als ich meine 2 Ruten gerade an Land hatte, dachte ich mir , mach ich doch eins,zwei Würfe mit der Spinnerute. Also Blinker ran und raus das Ding. Beim Einholen spaßten ich und mein Freund noch. Stell mal vor jetzt ein Zander sagte ich zu ihm und auf einmal ruckte es in der Rute. Wir beide staunten nicht schlecht und ich merkte wie mir das Adrealin durch die Adern schoss.
    Nach erstaunlich kurzen Drill haben wir den geschätzen 80-90 cm am steinigen Ufer.
    Los Kescher ihn rief ich!
    Aber wie es so kommen musste, hat sich das Netzt am Drilling des Blinkers verfangen so das wir ihn schwer Keschern konnten. Aber anstatt ihn per Hand zulanden, entwischte er uns indem er auschlitzte.
    Ich und mein Kumpel hätten schreien können vor Wut. Unser erster Zander und dann gleich so einer im ersten Wurf!
    Naja die Woche ist für mich aufjedenfall schonmal gelaufen denn außer kleinen Barschen und Rotfeder(n) fingen wir vorhin nichts mehr.
    Wer weiß wann ich so ein Zander mal wieder an meine Rute habe?
    Naja ist euch das auch schonmal passiert das ich euch vor Wut in den eigenen Hintern beißen könnt?

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Ja es war wirklich ein toller Drill mit meiner 2.10 Rute.
    10 Minuten nach Drill hat bei mir immer noch alles "gegribbelt" :D

Naja aber noch dem Ausschlitzen war eig. erstmal schweigen angesagt und wir waren auf der Suche die Wut irgenwo rauszulassen. Mehr also ein paar Steine ins Wasser zuwerfen ist und aber auch nicht eigefallen^^

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Moin Haifischangler!
    Erst mal Petri Heil,Du hast den Fisch zumindest gesehen.Sowas wird Dir aber nicht das letzte mal passiert sein.Mir sind durch Kescherfehler und anderen Hindernisse auch schon einige gute Fische entkommen.Aber gerade das stachelt doch den Ehrgeiz an den Fisch doch noch irgendwie zu überlisten!!Versuch`s eine Woche später nochmal mit Köderfischchen am Drachkowitch System.Oder an der Pose 10cm über Grund.Viel Spaß dabei.
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hi Haifischangler :)

Petri Heil zu dem Drill....und Beileid zum Ausgang :(
    So etwas zwickt auch noch Jahre später, wenn man sich daran wieder erinnert...

Ich hatte vor einigen Jahren an einem 1. März eine schöne Rheinforelle auf Spinner im Drill
    und habe diese auch durch (selbstverschuldeten) Kescherfehler verloren.
    Ein freier Drillingshaken verhakte sich ziemlich oben am Kescherrand im Netz
    und die Forelle (über 60cm) machte sich vom Acker.
    In solchen Momenten besteht echt der Drang sich selbst zu Ohrfeigen...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo,
    das ist immer zum davonlaufen wenn sowas passiert. Wollte mit einem 14 Haken auf Barsche mit Wurm, was beißt ein Karpfen! Als ich ihn aus dem Wasser holen wollte, war er auch schon wiedrr weg :evil: