Schadet manchen von uns die Sonne ?

• Hallo,

ich war ja übers Wochenende beim Nachtangeln /Vereinsgrillen, dazu kommt später noch ein Bericht(wenn ich die Bilder habe ), obwohl ich einwenig vom Pech verfolgt war, war es ein im großen und ganzen gelungenes Wochenende !

Aber nun schonmal zum Thema zuviel Sonne, irgendwie habe ich am Wochende das Gefühl bekommen das die Sonne der letzten Wochen ein paar Menschen das Hirn ausgetrocknet hat, anders kann ich mir das Verhalten einiger Gastangler und eines mittlerweile EX-Mitgliedes nicht erklären.

Wir haben ja das Glück einen sehr schönen See ganz für uns (Angler) Allein zuhaben, der von einem Zaun umgeben der doch einige Vorteile mit sich bringt. Der Abfall von irgendwelchen Deppen landet bei uns immer am Zaun und nicht im See, wenn man mal länger da ist kann man seine Sachen ruhig nen Tag alleine lassen und Badegäste müssen auch nicht abgeschlagen werden nur weil sie auf den Toten Köfi gebissen haben.

Und trotzdem gabs in den letzten Wochen u.a. folgende Vorfälle (zum Teil kann man da einwenig drüber schmunzeln ) , einer unser Gäste hat ein dringendes Körperliches Bedürfniss, anstatt das gegen überliegende Dixi-Klo aufzusuchen, es sich zwischen Bäumen und Gebüschen gemütlich zumachen begab er sich zu einer komplett mit Geweg-Platten ausgelegten Stelle und hat dort sein häufchen gesetzt ! Und dabei hat man auf unserem Dixi einen Vielzahl von Raumdüften zur Auswahl oder falls es einem zuweit, gerade im gebrauche oder versperrt ist, haben wir tolle Büsche für sowas.

Auf unserem Gelände befindet bzw befand sich eine kleine Verbrennunstonne, in die man z.b: Aschereste vom Grillen, Pizzakartons oder ähnliches stopfen konnte, irgendwer war wohl der Ansicht das es auch ein geeigneter Lagerplatz für eine Halbvolle Gaskartusche wäre....unser Gewässerwart war richtig happy als er die restlichen Abfälle verbrannt hat (und die Kartusche, es ist übrigens nichts ernstes passiert weil sich niemand in der Nähe der Tonne befand als die Kartusche zu warm wurde) ... :)

Ob unser See genügend Bodenstrukturen hat und Hindernisse hat, ist sicherlich etwas über das man streiten kann, das ein versenken vom am See befindlichen Bänken eine ungeeignte Maßnahme ist daran etwas zu ändern sollte jedem Menschen klar sein.

Und nun noch was zu unserem neusten EX-Mitglied, ein Kerl in meinem Alter, seit letztem Jahr bei uns im Verein, ich habe ihn dieses Wochenende kennengelernt von Freitag-Mittag bis Samstag 17:00 Uhr, war er zwar ein weing "anstrengend" aber Ansonsten voll InOrdnung , desto mehr andere Mitglieder (und Gäste) zum gemeinsamen Grillen Qautschen und am Feuersitzen aufgetaucht sind, desto anstrengender und peinlicher wurde er.....Neben einer vielzahl an absolut unpassenden Hinweisen wie "geiles Stück" (wie alle seine aussagen an dem Abend laut genug das wirklich alle es hörten ), während sie samt Vaterr + Freund keine 2 Meter weiter wegstand, Hinweise (incl.) an Eltern eines Mitgliedes das sie es später richtig krachen lassen sollen weil Sohnemann nicht da ist, und dem mehrfachen verkünden das wir ja (alle außer er selbst ) absolut humorlos sind und uns deswegen in den AV- Arschloch umbennen sollten hat er noch so einiges anderes fertig gebracht.

Erstaunlicherweise haben wir alle drauf verzichtet ihn im Schuppen einzusperren oder sonst wie ruhigzustellen, etwas das durchaus für uns spricht :) !

Naja, er hat sich am Sonntag um 8 Uhr in der Früh mit unserem Vorstand in Verbindung gesetzt, um die Modalitäten seines Austritts bekannt zugeben, seine Gründe waren unter anderem das er sich am Vorabend nicht gemocht gefühlt hat, wir alle Humorlos sind, und das unser Gemeinsames Grillen wohl seinen Vorstelllungen nicht entsprochen hat.

Was bei mir bleibt ist die Frage ob der Klimawandel zu Hirnschäden führt und das ich das ganze durchaus mit einem lachenden und einem weinden Augen sehe, solange da kein ernster Schaden entsteht kann man über soetwas durchaus lachen, anderseits ist die Dummheit einiger echt schockierend. Kam es bei euch in letzter Zeit auch häufiger zu solchen Vorkommnissen ?

Mfg

Daniel

• Da denke ich mal das der Austritt eures Ex-Mitgliedes keinem von euch besonders leid tut.
    Die meisten werden es wohl mit einem lachendem Auge sehen.
    Ja ja die liebe Sonne scheint manchem wirklich zu tief in's Hirn.

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Nun, Idioten gibt es überall. Und Schweine erst recht.

Mit ein Grund, warum ich nicht in einem Verein bin. Höre das von Vielen!

Und das euer 'Ex-Mitglied' gekündigt hat....

Ich schätze mal, der Vorsitzende hat gesagt: Oh, schade, das du uns verlassen willst.....etc pp und blablabla!

Oder hat man ihm doch die Wahrheit gesagt: 'Gut das du kündigst, das Schreiben hab ich hier auch schon liegen. Dein Verhalten anderen Mitgliedern und Gästen gegenüber war absolut unpassend und unter der Würde dieses Vereines!'

Wenn man anderen ihr Fehlverhalten nicht vorhält, dann werden sie sich nicht ändern.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi! Sonne und Alkohol zusammen sind für manche Zeitgenossen nichts! Wir haben 1100 Mitglieder,da gibts auch genug Bekloppte.Manche sogar im Vorstand :piep: Bei 140 ha Gewässern sieht man aber nicht so viele Vereinskollegen am Gewässer,zumal nur ca 500-600 regelmässig am Wasser sind.Mit Gastanglern siehts bei uns mau aus,da ist aber auch keiner böse drum,gab die letzten Jahre viel Ärger!Der lustige Kollege denkt sicher noch,ihr würdet ihn vermissen ):-P

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Jap, Sonne schadet manchen..
    Heute war ich mit Freunden/Freundinnen Tretboot fahren,
    an diesem See sind sehr viel Segler und der gleichen.. Wir fuhren auf den See hinaus und blieben mitten im See stehen um von dort aus ins Wasser zu springen. Auf einmal machts einen Schlag, unser Boot wurde von einen solchen Segler gerammt! Ich schwamm zum Boot und wollte fragen was das soll, gesagt getan..
    Dann wurde ich mit den Worten angegriffen: 'Was stellt ihr euer Boot dahin, ich zahle für mehr dass ich hier fahren darf als ihr, daher habe ich auch mehr Rechte.'
    Dachte mir, die sind schlimmer als die Autofahrer die sich aufregen weil man nur 25 fährt, und sie nicht überholen lässt, sie haben mehr Rechte als einer mit nem gründen Kennezeichen..
    Naja dadrauf sagte ich: 'Werden wir schon sehen...' und sprang ins Wasser..
    Ich merkte mir die Nummer von Boot und wollte mich danach beschweren..

Habe mich dann beschwert, die Dame suchte den Mann auf und der musste uns das Tretboot zahlen :D

• Hallo,

@ Petrijünger

Am Alkohol lags nicht, er hat nach dem 2 ten Kölsch aus dem Glas so angefangen, und den Rest des Tages hatte er nicht mehr Intus als den Rest der Woche wo er wohl normal war.

@ Addi

Wie du schon selbst gesagt hast, Idioten gibt es überall, und unser Verein ist seinen jetzt wieder los,und die Restlichen Vorfälle waren mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Gäste.

Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich gerne in meinem Verein bin, der einzigste "Nachteil" sind die 6 Stunden Arbeit im Jahr die halt damit verbracht werden bissel Kraut zuziehen, Angelplätze anzulegen, usw., oder bei Vereinsveranstaltungen zu Kellnern , nichts wo ich mir ne Zacke aus der Krone brechen würde, und vom Arbeitstag profitiert man auch auf persönlicher Ebene, man lernt andere Mitglieder kennen, tauscht Tipps und Tricks aus und ich muss mir an dem Tag nichts selbst Kochen :)
    Müllsammeln war bisher bei uns nicht nötig da die Vereinsmitglieder und 99 % der Gäste das saubere Gewässer zuschätzen wissen und den Platz so hinterlassen wie sie ihn vorgefunden haben , und wenn doch mal ein Vorfachheft liegen bleibt pack ichs halt in meine Mülltüte.

Dafür habe ich keinen Stress mit dem Schlüssel fürs Tor, mit den Tageskarten, darf meine 3 Rute rausbringen, wenn ich länger dableibe auch mal ne Runde ins Wasser hüpfen oder wenn ich mein Boot auf dem See fest fahre eines Unser großen Boote nehmen um es zu retten oder einen Hotspot im See zuentkrauten. Und wenn wir nen Angelplatz neu Anlegen kann ich drauf achten das er meinen Bedürfnissen entspricht, ich nen vernüftigen Weg dahin habe und weiß nach dem Krautziehen am Arbeitstag wo kein Kraut mehr ist. Außerdem hilft man sich unter Vereinskameraden doch nochmal anders als unter Vereinsmitgliedern und Gästen.

Und was unsere Vereinsmutti anbetrifft, die war bis 3 Uhr morgens mit dabei und wurde um 8 geweckt, ob die wirklich erfasst hat wer da gerade Austritt wage ich zubezweifeln :)

@Domi120

Von meiner Zeit bei der Wasserwacht weiß ich noch ziehmlich gut das es unter Seglern und Tretbootfahren die Idioten nicht zu Knapp gesät sind :)

• na ja sonne.......... muss er ja sehr empfindlich sein ;)

nennen wir es vielleicht : die rache des kleinen mannes???

man könnte natürlich noch tief in der psychologie schublade kramen. denke aber das keiner ernsthaft in der lage ist.

vielleicht hat er sich als " NEUER" in einem verein nicht wohlgefühlt indem ein alter stamm zusammen ist. die reaktion .... na ja.

ein tipp : lasst das ding einfach ruhen...

es gibt so viel schönes, was müssen wir hier hier über nen haufen auf dem weg schnacken.... :cheers: