Bienen für Aale?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit Bienenmaden auf Aal gemacht hat.Ich wollte in einem stehenden Gewässer mit einer Posenmontage angeln.Macht das überhaupt Sinn?

    Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

  • Ich Angel auch Regelmässig mit Bienmade auf Grund, das Problem bei Bienmade ist jedoch das auch andere Fische diesen Köder lieben ;) besondern die Blöden Barsche :D


    wenn ich mal ein Persönlichen Vergleich ziehe, kann ich sagen das ich mehr Barsch auf Bienmade habe als auf Tauwurm, ich find´s etwas ärgerlich, da diese ja bekanntlich nicht lange am Harken "Überleben", selbst bei leichten bissen kann man denn Harken schon fast wieder neu bestücken, weil die Bienmade dann aussieht wie ein Schlauchboot mit Offenen Ventil ;)


    Hat schon jemand mal ersatzweisse, die Berkley Bienmaden Versucht? beim Forellen Angel sind die Dinger Top, leider vergesse ich die beim Aal Angeln immer zuhause


    mfg
    Stefan

  • Moin Allrounder!
    Ich muß Stefan recht geben,Barsch und Co werden Dir die Bienenmaden noch vor den Aalen vom Haken knabbern.Ich hab aber festgestellt das Bienenmaden am Tiroler Hölzel länger im Wasser sind als an der Posenmontage.Keine Ahnung warum.Aber zur Grundfrage,Bienenmaden sind ein Top Aalköder wenn er sie rechtzeitig findet.Wenn es allerdings auf Großaale geht solltest Du lieber mit Fingerlangen Köfi`s angeln.
    Gruß und Petri Heil von der Küste Oli :angler: