Die Barsche räuschern

  • Hi,


    Das räuchern von Barschen eignet sich nicht besónders, da der Barsch ein sehr magerer Fisch ist bzw. einen sehr geringen Fettgehalt hat.
    Dadurch wird er beim räuchern nicht unbedingt so zart usw.


    mfg
    fishhunter

  • Hi!
    Barsche räuchern!


    Wie schon vorher gesagt hat ein Barsch, Hecht oder Zander wenig Fett.
    Darum ist beim Räuchern dieser Fische vorsichtig vorzugehen.
    Ich bringe schon beim Anheizen das Räuchermehl zum qualmen -wenn dann der Fisch gar ist -Ofen aus -oder Glut raus -und den Fisch noch eine Weile im Rauch hängen lassen. Am besten ist es wenn das Räuchermehl nicht direkt auf die Glut gebracht sondern eine Alufolie dazwischen gelegt wird.
    So kann dann die Glut entfernt und weiter Rauch erzeugt werden bis die
    Fische die entsprechende Farbe haben.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.