• War jetzt wieder an meinem Standard Gewässer in der Kaserne angeln. Hatte eine Rute mit KöFi an der freien Leine mit Freilauf unweit vor mir an einem ins Wasser ragenden Ast ausgelegt. Die andere Rute hatte ich quer über den Teich vor die Bäume gelegt mit Mais an der Durchlaufmontage auf Grund.
    Ich saß noch keine Stunde als der Freilauf auf der KöFiRute anfing zu rattern. Immer nur so ein Stück. Dann war Ruhe für ungefähr 3 Minuten und dann zog er ab. Ich direkt Freilauf raus - Anhieb gesetzt - und der Spaß ging los. Hatte recht robustes Gerät im Einsatz und der Drilling saß perfekt so das der Hecht keine Chance hatte. Er bockte noch wenig sprang 3 mal unter heftigem Schütteln aus dem Wasser und landete schlußendlich in meinem Kescher.
    War kein Riese aber mit 63cm eine angenehme Verzehr Größe. Und geschmeckt hat er lecker in Kräuter-Ei-Hülle mit Weisweinsoße.

  • Toller Hecht.
    Konnte gstern auch mal endlich wieder nen Hecht landen

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Moin Beach!
    Petri Heil zu Deinem Hecht!!Und das Rezept hört sich auch gut an.Setz das ganze Rezept doch mal zum nachkochen ins Forum.Beim Bund habt Ihr anscheinend heutzutage ein schönes Leben?Bei uns (früher) war angeln wärend des Dienstes nicht möglich,und nach Dienst warst du so fertig das man nicht mehr ans Angeln denken wollte,konnte!!Wie sich die Zeiten doch ändern.
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Das Rezept steht drin unter Hecht in Kräuter-Ei-Hülle.
    Von den Mengen kann man es jederzeit variieren ist mehr so eine grobe Richtung als ein genaues Rezept.
    Ich koch immer nach Gefühl hat bis jetzt immer geklappt.