gewässer etc gesucht !!

• hallo liebe user,
    ich komme aus schnelsen und suche ein see oder ein kanal wo man sehr gut auf aal und karfpen angeln kann. ich besitze den angelschein und bin im vereis der AiG.
    wo man auch nachtangeln machen kann also die verhältnisse müssten schon bestehen ein zelt aufzustellen etc.
    i.ein schöner platz an der alster elbe etc.
    mit freundlichen grüßen

mathias

• Hi

Du brauchst nur schräg runter an die Elbe zu fahren, von Övelgönne bis Falkensteiner Ufer gibt es schöne Sandstrände. Problem: Kaum Parkplätze für Autos! Du kannst aber auch über Nacht gut am Anleger Blankenese oder Teufelsbrück stehen.

In Sachen Alster versuch es doch mal an der Krugkoppelbrücke. Dort gibt es z.B. an der nördlichen Durchfahrt einen alten Anleger. Dort kannst du deine Köder unter der Brücke anbieten, oder auch an Seerosenfeldern.

Eine weitere Möglichkeit ist der Anleger Rabenstraße.

Vielleicht bin ich da sogar am Wochenende. Aber die Entscheidung kann ich leider erst recht kurzfristig fällen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

wo man auch nachtangeln machen kann also die verhältnisse müssten schon bestehen ein zelt aufzustellen etc.

moin Udo,
    Du hast vergessen, dem Angelfreund noch einen Cateringsevice zu bennen. Oder hast Du das "etc" nicht gelesen ? :D

• Osmar
    Wenn ich hier in HH angle, dann baue ich mir kein Zelt auf. Entweder mache ich so in meinem Stuhl ein Nickerchen oder wenn es regnet, dann angle ich dort, wo es einen Unterstand gibt.

Krugkoppelbrücke gibt es einen Unterstand, der jedoch rundherum offen ist. An den Ufern kann man sicher ein Angelzelt aufstellen. Da aber in der REgel viel Betrieb ist, lohnt sich wirklich nur ein Nachtangeln. Ne 'Strandmuschel' oder ein Schirm mit Überwurf tut es auch.

Auf den Pontons wo es Fährbetrieb (am Tage) gibt, sind auch immer Unterstände.

Nimmt man den Alsterlauf weiter nach Norden, so ab ca Hindenburgstraße, da findet man auch einige schöne Stellen. Wie es da mit den Fangerfolgen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Alster direkt: Bellevue/Fernsicht. Dort kann man es sich auch gemütlich machen. Hier lassen sich nicht so viele Leute nieder, sondern da sind lediglich Spaziergänger und die, die vor irgendwas davon zu laufen scheinen ;)

Während man sonst keinen so richtig schönen Platz um die Alster findet, wo man wirklich ungestört ist. Im Sommer sind die Griller bis in der Nacht dort und machen teilweise 'Party'. Dort wo die Wege direkt am Ufer entlang führen, hat man ja auch nur 'Flanierer' die einem womöglich den Nerv rauben. Wenn man hier ein Zelt aufstellt, dann auf sicher irgendwelche Beschwerdeführer, denen es nicht passt, der die 'freie Sicht' auf die Alster gestört ist!!!

So, das sollte erstmal reichen. Noch mehr und ich kann gleich den Fisch an den Haken binden! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948