• Hi Arca,


    danke erstmal für die Richtigstellung. Ich hatte wirklich keine Fehlbisse mehr. Und Sie waren alle sauber im Unterkiefer gehakt. Ich werde aber den Line Aligner auf jedenfall ausprobieren. Ich frage mich aber warum soetwas dann in Zeitschriften veröffentlich wird???? Unwissenheit der Redaktion,Auflage erhöhen oder viel Wissen von dir?





    Danke


    Petri Heil

  • hallo zusammen
    ich bin neu in eurem forum was sehr interesant ist und gute tips bekommt man auch von euch :gut jetzt mal meine frage an euch ist aber nur mal so ein gedanke von mir also:normal macht man nur ein boili an die schlaufe würde es vielleicht etwas bringen wenn ich mehrere schlaufen an den hagen anbringe (so drei oder vier)in verschidene längen um den radius zu vergrößern an jeder schlinge natürlich mit einem boili wie gesagt ist nur mal so ein gedanke von mir habe es noch nicht ausbrobiert ?-(

  • wrello


    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Zu deiner Frage:


    Ich denke nicht, dass mehrere Boilies an einem Haken einen Sinn machen. Der Haken muss ja ziemlich nah am Boilie sitzen, wie sollte er sich sonst mitsaugen lassen?... und wenn du alle in einem sehr kleinen Radius am Haken platzierst, wird dir das auch nichts bringen, denn es wird dem Karpfen wohl sehr schwer fallen alle Boilies zu saugen.


    gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

    Einmal editiert, zuletzt von joejayjack ()

  • Trick hin oder Trick her,


    der größte und beste Trick ist, über den jeweiligen Zielfisch und das zu beangelnde Gewässer so viel wie möglich zu Wissen und zu VERSTEHEN !!


    Das Wissen über den jeweiligen Zielfisch Freßverhalten usw. macht sehr oft mehr Sinn wie z.B. Petri Kollegen die Eimerweise Anfüttern :piep:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Zitat

    Original von wrello
    hallo zusammen
    ich bin neu in eurem forum was sehr interesant ist und gute tips bekommt man auch von euch :gut jetzt mal meine frage an euch ist aber nur mal so ein gedanke von mir also:normal macht man nur ein boili an die schlaufe würde es vielleicht etwas bringen wenn ich mehrere schlaufen an den hagen anbringe (so drei oder vier)in verschidene längen um den radius zu vergrößern an jeder schlinge natürlich mit einem boili wie gesagt ist nur mal so ein gedanke von mir habe es noch nicht ausbrobiert ?-(



    Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen aber leider verstehe ich absolut nicht
    was du meinst. Kannst du vielleicht mal malen was du meinst?


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • @ Flo:



    Er meint wohl es so Ähnlich wie das Mais-Knöd-Rig. Die Haarlänge will er wechseln, um einen größeren Radius abzudecken. Also sozusagen ein gebundenes Rig mit 3-4 unterschiedlich lange Haaren. Wie er das binden will, ist für mich fraglich, außer er bindet am Haar einen Ring fest und macht die dann daran fest. Schöne Fummelarbeit ;)



    Gruß Domi.

  • Ich pack auch mal nen Trick rein den ich sehr oft benutze.


    Also erstmal in den Baumarkt und die gelben Schaumstoffohrstöpsel gekauft (wer mal beim Bund war, das sind die Selektöre für die Öhre :D ).
    Nimmst ne Stöpsel und schneidest ihn auf Maiskorngröße. Jetzt nimmst ne Haarmontage, 2-3 Maiskörner dann den Maiskornstöpsel und oben noch nen Maiskorn drauf. Zirka 5-6 cm hinter dem Haken ein Schrotblei noch aufs Vorfach. Fertig ist ne stehende maiskette die 5-6 cm über dem Grund steht.


    Hab schon viel Erfolg damit gehabt, schaut ja auch supi für den Schuppi aus.


    petri


    DD