Nicknamen Aufklärungsthread

• sooo^^ also erstmal zu perfusor:
    es ging hier nicht nur um den
    nick, der war nur sozusagen ein
    weiteres Indiz für einen menschlichen
    Kormoran.... da er schon öfters
    sachen wie "ich setze grundsätzlich
    keinen fisch zurück" von sich gegeben
    hat....
    naja verboten ist es ja nicht nur
    äußerst fragwürdig meiner meinung
    nach.

und nun zu meinem nick:
    eigentlich einfach die ersten 3 buchstaben
    von vor und nachname.

@pterijünger91:
    somit bin ich auch Flo und nicht ericsson ;)

Gruß Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Hmmm...ich denke mal solche Sprüche kannste mal langsam stecken lassen.
    Es weiß jeder, wie du zu diesem Thema stehst und es wird toleriert, ohne dich deswegen anzumachen.
    Also bringe bitte die gleiche Toleranz anderen gegenüber auf.
    Danke.

Gruß
    The_Duke

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• domi --> name
    mit 12 hab ich mich das erste mal wo angemeldet..
    0 --> einfach so :D
    domi120 ;)

BTW (für alle nicht engländer/amis: by the way --> eigentlich heißt es dann: bei dem weg, also ja :kotz): wir ihr euch alle gegenseitig fertig macht (perfusor, the_duke usw.) ist lustig mitzulesen, weil man ja weiß, dass dies ironisch ist, oder? :D

• Guten Morgen :)

Dann will ich mal nicht hinten anstehen.... zumal "Schischi" eine ganz nette Geschichte hat.. abgeleitet aus meinem Nachnamen Schetschok...

Kurzform: der Weihnachtsausflug der Firma auf die Sparrenburg zum Ritterlichen Essen mit allem was es damals gab, inklusive Gaukler. Selbiger machte seine Scherze zu allem und jedem... und als er dann in die Runde fragte, ob ein Kirchenmann anwesend sei (Mein Papa ist evangelischer Pfarrer), ließen es sich alle Kollegen nicht nehmen und brüllten lauthlas meinen namen durch den Saal.
    Der Gaukler nahm dies auf und sprach mich fortan mit "Bruder Schischi" an.

... netterweise sei gesagt, dass ich diesen namen seither jeden tag auch in der Firma zu hören bekomme... aber man gewöhnt sich an alles....

LG
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Addi Hit...

Erst als mich mal hier im Forum jemand darauf ansprach, ob das von Adolf Hitler stammt, habe ich mir über diesen Nick Gedanken gemacht, die mir vorher nicht kamen.

Zur Erklärung:
    Als ich meine Lehre zum Raumausstatter beendet hatte, wollte mich die Bundeswehr. Da ich keinen Bock zu diesem Verein hatte, begab ich mich auf Anraten von jemand anderem zum Büro des Bundesgrenzschutzes, welches sich im gleichen Gebäude befand.
    Dieser damals sehr übergewichtige Hauptmeister gab mir eine Broschüre, in dem von Zweibettstuben etc. mit Fernseher und gemütlicher Einrichtung die Rede war.

Dies hat mich überzeugt und ich unterschrieb einen Vorvertrag.

Nach der Eignungsprüfung hat man mich dort eingestellt.

Das erste was kam, war das Antreten.

'GANZE ABTEILUNG K E H R T!' schrie der Spieß. Bei den Meisten war der Haarschnitt zu lang! Also ab zum Friseur.
    Da ich geizig war, ging ich zum Standortbarbier!
    Der verpasste mir eine Frisur, die mehr als kurz war!

Jetzt wurde ich 'Adolf' genannt. Dieses passte mir gar nicht, aber je mehr ich mich dagegen gewehrt hätte, hätte man darauf rumgehackt!

Irgendwann änderte sich das 'Adolf' in Addi, was ich mir dann doch lieber gefallen ließ! Schließlich hatte ich mit dem 'Adolf' absolut nichts im Sinn.

Nach ein paar Jahren ergab es sich aufgrund meiner manchmal recht derben Sprüche, dass jemand sagte: 'Addi..du bist der Hit!'

Plötzlich hieß ich nur noch Addi Hit!!!!

Da dieser Name im Internet recht wenig vertreten war ( als ich anfing, mich in www einzuschleichen!), war es für mich ein idealer Nick!

Niemals hatte ich einen Gedanken verschwendet, dass er mit einem Diktator aus der schwarzen deutschen Geschichte heraus in Verbindung gebracht werden könnte, da ich dazu keinerlei Ambitionen hege.

Erst, als man mich hier mal drauf angesprochen hatte.

Ich werde aber einen Teufel tun und meinen Nick ändern, weil:
    Ich sehe und habe keine Verbindung zu A.H.!

Ganz im Gegenteil: Ich bin weiter von Rechts, als so mach zugelassene Partei.

Addi..OK..passt nicht zu meinem Vornamen,...aber ich bin immer noch der H I T !!!! :D :D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin Domi

Zitat

wir ihr euch alle gegenseitig fertig macht (perfusor, the_duke usw.) ist lustig mitzulesen, weil man ja weiß, dass dies ironisch ist, oder? großes Grinsen

Ironie ????? Das ist blutiger Ernst bei uns, wir verpacken das nur in Ironie, damit wir nicht gegen die Nettiquette verstoßen *lol* Im Grunde genommen weiss ja jeder, dass wir auf unsere Art bescheuert sind, nur dass wir uns das auch mitteilen *lol*

@ Addi, Für "Stars" wie dich gabs früher doch schon so ne Sendung.......mit Dieter Thomas Heck und so...... ja genau Hitparade ;o))

Find das jetzt scho interessant, wo so manche Nicks herkommen, und solche Stories wie die von Schischi sind die, weshalb ich den Thread aufgemacht habe..... kann ja nicht jeder so nen langweiligen und sich selbsterklärenden Nick haben wie z.b. AOT_Stefan *zwinker*

.......ääääääh ja bescheuert....also bei mir passts *fg*

Mich würden aber noch ein paar Nicks interessieren........ Havöred z.b. oder rüdl ...... oder , oder....... also haut ma rein !

• Mein lieber Max,

also dich hatte ich ja bereits im Threadthema erwähnt und habe mal gemutmaßt, dass du den gewählt hast, weil Kampfzwerg schon vergeben war *sfg*

Ne schmarren, hau rein, ich sollte das lassen user namentlich zu nennen, damit sich ungenannte ned auf den schlips getreten fühlen.
    Will ja keinen bevorzugen oder gar benachteiligen........
    Der Thread geht ja an alle, und auch wenn manch nick klar scheint, gibts ja vielleicht doch noch ne Hintergrundgeschichte dazu....

Max ........ du bist dran ;o)

• Nun.... es war das erste mal, mit Foren oder Chats hatte ich nix am Hut (habe ich bis heute nicht, außer hier und Anglerchat...

Ich saß doof vor dem Bildschirm und mir wollte nix einfallen. Benutzerkennungen mit Namen und Nummern kannte ich wohl von der Arbeit her. Da ich unbedingt mitmachen wollte, brauchte ich aber einen Nick!

Bei der zweiten Flasche Bier fand ich es dann witzig, meine lichte Höhe in Buchstaben anzugeben. Wie sich herausstellen sollte, kein Fehler, denn die vielen Abwandlungen in Zahlen und Worten sprachen dann für sich. Von den ganzen Zwergenwitzen gar nicht zu reden.

Aber mit mir kann man´s ja machen...

MAX

• friwilli kommt zum einen vom Vornamen Friedrich Wilhelm und zum anderen, wiel mal jemand gesagt hat: Du bläst wie ein Wal!" Damit meinte er die Geräusche, die das Gerät verursacht, das nachts Luft in mich hineinpumpt wegen Schlafapnoe. In Anlehnung an free willi entstand so friiwill.

• Hej alle,

also auch von mir hier die Erklärung der Entstehung meines Nick`s.

Da ich unseren kleinen Forenkönig nicht unterbieten wollte (168) und ich damit wahrscheinlich nur die Spötter von ihm abgezogen hätte. Was mir ja letztlich doch passiert ist, weil ich mich irgendwie selbst veraten hab (bzw meine Körpergröße) hab ich meinen Nick genommen den ich auch schon in einem dänsichen Angelforum verwendete.

Havörred = Meerforelle auf dänisch, ist eigentlich mein Zielfisch Nummer 1, da er zu der Zeit als ich den Nick in DK angenommen hatte noch nicht ganz so einfach zu erbeuten war wie heutzutage.

Das ich mich hier mit einem R schreibe liegt daran, das der richtige Name Havörred im dänischen Forum schon belegt war. Und durch die falsche Schreibweise hatte und habe ich im dänischen Forum immer wieder die Besserwisser an mir kleben.

Bei der Anmeldung hier ist mir dann aus Gewohnheit der Name wieder mit nur einem R durchgerutscht.

GvH
    Rainer

der sich freut wieder mal was vom Zweizahn zu lesen

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• tjaaa..^ da ich net wusste wie ich mich nennen sollte hab ich einfach meinen lieblings fuba klub genommen...:p [B]orussia [M]önchen [G]ladbach ):-P :gut

wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

• @ 170

Für dich gibt es einen viel besseren Nick!

Denn die Größe hängt nicht von der Körperlänge ab.

Da du mit deinen Fängen, insbesondere als 'Anleiter' immer recht 'mau' abtrittst, finde ich folgenden Nick passender:

MINIMAX

:D :D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von BMG
    tjaaa..^ da ich net wusste wie ich mich nennen sollte hab ich einfach meinen lieblings fuba klub genommen...:p [B]orussia [M]önchen [G]ladbach ):-P :gut

Hallo BMG
    Ich vermutete schon B... M... G....bei der ich fast zehn Jahre beschäftigt war :cheers: :cheers:-- (PN) ??

All
    Damit ich niemals vergesse,was ich für einen Job habe, habe ich meinen Beruf zu meinem Nick genommen :D :cheers:

Sage es leise:

Ich bringe euch auch eure Askari-Paketei

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• ahhhh.............................

Zitat

Sage es leise:

Ich bringe euch auch eure Askari-Paketei

Gruß kurier

das hätt ich an deiner Stelle nicht so laut gesagt, Hans. Wenn das die Servicestelle von Askari hier liest, wissen sie wo sie die verschütt gegegangen Pakete suchen müssen.

@ Havöred was heisstn Baumfänger auf Dänisch *gröhhhhhhhhhhhhhhhhl*

Greetz ein zweizähniger Schnürsenkeljäger