Kaufempfehlung Stationärrolle für´s Fjordangeln gesucht

  • Hallo,


    ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Norge - und höchstwahrscheinlich auch das letzte Mal (meine Sippe bevorzugt DK). Dazu benötige ich noch zwei Rollen, die ab nächstem Jahr dann auch auf der Nordsee in DK verwenden möchte.
    Als Rute wird eine Pilk mit 250g WG zum Einsatz kommen. Die Rollen sollen mit einer 20iger FireLine bespult werden. Die Ersatzspule soll dann später beim Karpfenangeln eingesetzt werden.


    Ich habe mich mal im Katalog umgesehen und folgende Rollen gefunden, welche meinen Preisvorstellungen entsprechen.
    Vielleicht hat der Eine oder Andere schon eine der Rollen gekauft und kann dazu etwas sagen.
    Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden.


    Daiwa Opus Plus
    Balzer Distance
    Dega Phantom Coaster
    Kogha FA Seafishing
    Penn Captiva Live Liner
    Penn Power Graph V


    Gegenüber anderen Modellen bin ich natürlich auch aufgeschlossen, solange sie nicht meine Preisvorstellungen sprengen.

  • Hallo Fischverschoner,


    die 1. in deiner Liste ist eine wirklich stabile Meeresrolle in guter Qualität und ohne überflüssigen Schnick-Schnack................gibts vor allem auch mit großer Schnurfassung,was ja in Norge sehr wichtig werden kann ;)


    gruß degl